Wieso werde ich in einem bestimmten Klassenzimmer müde?

6 Antworten

Ist der Raum evtl. blau gestrichen?Wirkung von blau:
harmonisiert und beruhigt entspannend, lösend
entspannt nach einem hektischen Tag
läßt einen gut einschlafen
bringt in träumerische Stimmung
Frieden mit uns selbst und innere Stille
führt nach innen, bis hin zum eigenen Unbewußten
fördert die Kommunikation und Sachlichkeit und Präzision der Gedanken.Quelle:http://www.farbenundleben.de/farbwirkung/farbwirkung_psychisch.htm     LG  gadus

Weil du das fach vllt uninteressant und langweilig findest...
Oder weil es in diesem klassenzimmer einfach ruihger ist als bei den anderen

Hi,

das ist gar nicht so ungewöhnlich - es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die Müdigkeit hervorrufen. Häufig liegt sowas z.B. am Sauerstoffmangel (eventuell ist der Raum schlecht belüftet) oder sogar am Licht.

Viele Grüße,

SacredChao

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man in Gebäuden schnell müde wird und/oder sich unwohl fühlt und meist sind das Gebäude, die mit diesen modernen Wärmedämmungen ausgestattet sind, die möglicheweise nicht fachgerecht ausgeführt wurden.

Von einem einzelnen Raum habe ich das allerdings noch nicht gehört. Möglich ist da natürlich vieles, von der Einbildung, über psychologische Gründe (Erfahrung mit besonders langweiligen Fächern oder Unterricht z.B.), vielleicht auch, dass gerade in diesem Raum irgendwelche Dämpfe, die müde machen, abgesondert werden.

Vielleicht liegt das am Lehrer oder am Fach, das dich nicht interessiert.

Wenn es sich um einen Medienraum handelt, leigt es möglicherweise an der schlechten Luft, weil die selten gelüftet werden.