Wieso werde ich immer auf die Größe angesprochen?

5 Antworten

Ich denke, dass du nicht durch die mißlungenen Dates den Selbstwert verlierst, sondern dass die Dates mißlingen, weil von vornherein zu wenig Selbstwert vorhanden ist.

Wenn man sich deine Fragen hier im Laufe der letzten Zeit ansieht, dann zeichnet sich ein deutliches Bild von dir ab: Ein sehr emotionaler, psychisch instabiler Mann, der berufliche Probleme hatte, der psychosomatisch-körperliche Beschwerden (ständigen Juckreiz und partielle Taubheit) hat und der die fixe Idee hat, er wäre zu klein oder zu schwach gebaut.

Auch wenn du das alles bei einem Date nicht ansprichst, trägst du das dennoch mit dir herum und strahlst es aus. Es ist sogar möglich, dass du Frauen deshalb klein erscheinst, weil du dich klein fühlst.

An deiner Stelle würde ich das momentan frustrierende Dating auf Eis legen und erstmal die Baustelle namens Selbstwertgefühl angehen. Das funktioniert am besten durch harte Arbeit an dir selbst, sei es körperlich durch bessere Ernährung, besseres Styling, hartes Training oder geistig durch ehrenamtliche Arbeit, Mitgliedschaft in einem Verein, berufliche Qualifikation oder einen Jobwechsel...

Du musst analysieren was dich im Leben klein hält und behindert – ein ungeliebter Arbeitsplatz, eine schlechte Wohnsituation, problematische Kontakte zu negativen Menschen.... diese Dinge musst du aus deinem Leben beseitigen und gleichzeitig Ziele verwirklichen, die dir wichtig sind.

Erst dann wirst du dich nicht mehr klein fühlen, erst dann werden dich Frauen als attraktiven Mann sehen. Und wenn dann noch eine deine Körpergröße anspricht, wird es dir egal sein, weil du weißt, dass du mehr bist als eine Zentimeterangabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fre88
Beitragsersteller

Danke du hast mir sehr geholfen

Es kann nicht nur an der Größe liegen. 1,78 m ist fast genau der Durchschnitt, leicht über dem globalen Durchschnitt und leicht unter dem von Deutschland.

Die meisten Frauen möchten keinen Mann, der kleiner ist als sie, aber die meisten lassen sich trotzdem von einem beeindrucken, der nur wenig größer ist als sie selbst, wenn ansonsten alles stimmt. Nur vergleichsweise wenige bestehen darauf, dass er ein ganzes Stück größer sein muss. Wenn die Frau klein ist, kannst du ihr aber sogar das bieten, denn es gibt ja auch welche, die nur 1,55 m groß sind.

Schreib die Größe am besten direkt in dein Profil direkt hinein, denn damit brauchst du dich nicht zu verstecken. Du verlierst damit nur einige Kandidatinnen so um die 1,70 m, die in ihren Filter ihre Idealvorstellung einklimpern, auch wenn sie in der Realität kein Problem mit deiner Größe hätten.

Du solltest noch nach anderen Dingen suchen, warum du zurzeit online besser rüberkommst als in echt. Vielleicht stimmt mit der Frisur oder Kleidung etwas nicht? Lass dich mal von einer Person deines Vertrauens beraten, vielleicht vom Frisör. Oder eine Frau mit Sinn für Stil. Natürlich kann es auch dein Auftreten sein, das sogar am ehesten.

Fre88
Beitragsersteller

Danke, ich habe Schwierigkeiten das festzustellen was es ist denn ich ziehe mich modern an trage nur teuer Klamotten von Tigha, Diesel, Hilfiger usw. Die Frisur ist eine moderne und keine Ahnung was die für ein Problem mit meiner Größe haben, wirklich jede Frau hat das bisher angesprochen. Die waren 4 von 5 unter 1.70 und eine war 1.80 aber vielleicht liegt es halt am Online Dating weil die Frauen vielleicht ein wenig overflächlicher sind als die Frauen in der Realität. 🤷‍♂️

Fre88
Beitragsersteller
@Fre88

Allerdings muss ich erwähnen dass ich ein offener Typ bin und sie wirken oft ein wenig schüchtern vielleicht wunder ich mich dass sie nicht so locker sind wie ich und kann das vielleicht nivht nachvollziehen bzw did nächsten Schritte fallen mir nachdem Date schwerer.

Frauen stehen drauf wenn der gegen Partner größer ist (meisten).

Aber das sollte nicht stören, das sollte niemals ein Problem sein.

Bei mir 185cm wies sich beschwert das ich "zu groß" bin was aber ganz normale Größe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende

Mit 1,78m bist du nicht klein.

Mache aus deiner Größe von vorne herein kein Geheimnis, dann daten dich nur Frauen, denen das egal ist.

Man soll den Text ja so verfassen ,dass man schon mal vorsortiert

Warum schreibst du nicht gleich dazu ,ich bin , mit 178 nicht sehr groß und suche eine passende Partnerin

Sind die 178 den realistisch ? Oder hat du da schon gemogelt?

Vielleicht musst du noch mal messen.

Fre88
Beitragsersteller

Nee bin tatsächlich 1.78 m groß..