Wieso werde ich angezickt als Mann von einer Frau die mir im supermarkt mehrmals über den weg lief und wir uns Auge zu Auge begegneten?

5 Antworten

Klar wir können auch Feministen werden und wie ein Typ in der Zeitung die Straßenseite wechseln damit sich die Frau nicht unwohl fühlt. Lass doch gleich überall Augenbinde tragen damit sie sich nicht gestalkt fühlen

Haaaalllloooo, ihr hattet ein paar zufällige Begenungen. Und du hast sie ein paar Mal angeguckt weil du ihr öfter begegnet bist. Stalker verhalten sich nicht so offentsichtlich beim schauen

Frauen sind selber für ihre eigene Gefühle verantworlich. Und wenn sie meinen hinter jedne Mann steckt ein Stalker oder Vergewaltiger ist das nicht unsere Sache.

Manche Frauen sind einfach genervt von zufälligen Typen, die zufällig immer da rumlaufen wo sie laufen und zufällig gucken, ob sie gucken.

Dagobert9
Beitragsersteller

Was für ein zufall aber auch das ich in unmittelbarer Nähe wohne und sie vielleicht auch, und das man sich so trifft und sie mich so anzicken muss, weil ich ja der stalker wäre, was für ein zufall aber auch, weil ich habs ja voll nötig so kleine make up fressen die von sich glauben instagram Models zu sein zu stalken...

Nina1273  15.09.2023, 23:18
@Dagobert9
weil ich habs ja voll nötig so kleine make up fressen die von sich glauben instagram Models zu sein zu stalken...

Auf jeden Fall hast du es nötig, ihr Aufmerksamkeit zu schenken, wenn auch negativ. Getriggert bist du, nicht sie.

Beachte diese Frau doch einfach komplett gar nicht, statt ihr Make Up anzustarren und dir soviel Kopf um sie zu machen, dass du wegen dieser angeblich völlig nebensächlichen Begegnung sogar Beiträge verfasst und Stunden darüber rumgrübelst, was „sie“ vermeintlich getriggert haben könnte.

Die Frau ist dir doch vorgeblich egal, warum glotzt du dann und interpretierst ihr Verhalten und ihr Make Up?

hmm vielleicht hat sie es öfters mit männern zutun die ihr hinterherlaufen - du musst denken als frau hat man da echt angst überwältigt, missbraucht, entführt, sogar ermordet zu werden und diese überlebensangst schaltet bei mir auch wenn ich verfolgt werde oder das gefühl hab - mir ist letztens einer 2km hinterher gelaufen ohne was zu sagen der hat schon davor als ich da stand mich ohne unterbrechung angestarrt ich sag dir wär ich allein gewesen hätte ich geheult (mir macht es angst angeschaut, beobachtet zu werden weil ich vergewaltigt wurde) aber man ist da so im überlebensmodus man hat sogar angst zu zeigen dass man angst hat weil wenn man das zeigt zeigt man ja auch dass man grund hat angst zu haben weil man sich nicht verteidigen kann - da hab ich den mann der mich erst angestarrt hat und dann 2km zufällig die gleichen strassen hinterherlief auch böse angeschaut, weil ich angst hatte. dann ging er und ich hab noch den ganzen restlichen tag immer wieder hinter mich geschaut - ich seh da schon ne kleine gemeinsamkeit zu deiner geschichte, wie gesagt vielleicht laufen ihr männer ständig nach und man fühlt sich da einfach unwohl wenn man schon schlimme dinge erlebt hat - ich finde echt cool dass du versuchst sie zu verstehen, hier extra ne frage reinschreibst - eh vielleicht sieht sies sogar selbst und antwortet haha! hoffe meine antwort erscheint dir hilfreich lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dagobert9
Beitragsersteller

Ja deine Antwort war hilfreiche sowie von einigen anderen hier, danke dafür. Ja, im der tat es gibt sehr scheusliche Männer davon bin ich auch überzeugt, nicht umspnst sagt man auch das man nur eine handvoll Freunde haben sollte im leben, ich hatte sehr viele Freunde, viele waren sehr hinterhältig und dreckig zu einem, ich kann die Frauen sehr verstehen aber umso mehr trifft es mich wenn man falsch von mir denkt weil ich bin der letzt der eine Frau schlecht behandeln möchte, das würde ich niemals als meine werte vertreten können ich lebe dieses leben würdevoll und in ehren, es gibt aber auch on der tat komische Frauen, ichhabe mich einfach genauso wahrscheinlich unwohl gefühlt wie sie..

Das hat weder was mit deinem noch mit ihrem Aussehen zu tun. Auch gutaussehende Typen können creepy sein und auch hässliche Frauen werden belästigt.

Ist halt blöd gelaufen, dass ihr euch zufällig immer über den Weg gelaufen seid. Kann einerseits dich verstehen, weil du das ja nicht absichtlich gemacht hast. Kann aber auch sie verstehen, weil es einem als Frau gar nicht so selten passiert, dass unangenehme Typen einem in der Öffentlichkeit "ganz unauffällig" auf die Pelle rücken. Da ist's wirklich manchmal schwer zu unterscheiden, wo es tatsächlich Zufall ist und wo der Typ es nur zufällig aussehen lassen will.

Hab also ein bisschen Nachsicht mit ihr und nimm es nicht persönlich.

Dagobert9
Beitragsersteller

Hmm ok, dachte vielleicht steht sie ja evtl. auf mich und vielleicht hätte sie die nachsicht haben können das ich eben nicht auf sie stehe, wer weiss das jetzt schon, es klingt halt nur fast beleidigend wenn jemand bei ein nerviges boah und so rauslässt, wie genervt muss man da sein frage ich mich, es war von ihr nicht nett das muss man aber auch so sagen denke ich

Bellbellbell  15.09.2023, 01:26
@Dagobert9

Nein, nett war es natürlich nicht von ihr. Aber du musst so denken: ihr Verhalten sagt mehr über sie aus als über dich. Sie kennt dich nicht und auch wenn sie dir gegenüber so reagiert, dann nur, weil sie Erfahrungen mit anderen Männern in ihrem Leben gemacht hat, die sie so reagieren lassen, um sich versuchen zu schützen. Wahrscheinlich wurde sie schon öfters von Männern verfolgt und da kommt es dann leicht mal vor, dass man dieses Muster wiedererkennt, wo es blöderweise nur Zufall ist und dann projeziert sie das auf dich, obwohl du unschuldig bist. Also wie gesagt: Hat nichts mit dir persönlich zu tun, sondern mit den blöden Typen, die ihr diese Angst, verfolgt zu werden, eingeflößt haben.

Sry aber ich hatte echt nen lachflash😂die is dann eine von den komischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Dagobert9
Beitragsersteller

Ja denke ich mir auch, ich wae fast rausgerannt aus dem Laden. bin sofort zur Kasse und weg von da xD