Wieso werde ich als deutsche Reinigungskraft von ausländischen Vorarbeiterinnen immer gemobbt?

7 Antworten

als Zeitarbeiter konnten wir damals auch ein Lied davon singen. Viele russische oder türkische Kollegen halten in der Clique zusammen & booten dann uns aus & da hat man schlechte Karten, wird dann abgemeldet

orchie
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort, Wenigstens einer der sich in meine Lage versetzen kann! Ich glaube, daß die lieber unter sich bleiben wollen. Einen schönen Tag wünsche ich dir.

sr710815  16.05.2016, 09:34
@orchie

ja. diese Maggie scheint einen privilegierten Bürojob zu haben. Die scheint auch nicht zu wissen, was in der Produktion z. B. bei Automotive-Zulieferern in der Nachtschicht manchmal abgeht. Leiharbeiter werden von Festangestellten gemobbt, teils tätlich angegriffen.

Es gibt Cliquen von Festangestellten, die ihre Klientel bevorzugt, sich in der Landessprache unterhalten & wohl feixen & wir nicht verstehen können.

So wurden wir abgemeldet. Gerade Übersiedler bekommen hier Zuschüsse für den Arbeitgeber, der das lukrativ für ihn macht.

Ich bin kein Rassist

Aus dem gleichen Grund aus dem auch andere Leute gemobbt werden: Mangelndes Selbstbewusstsein der Mobber.

orchie
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Vielleicht ist das Neid, weil mir der Beruf Spaß macht.

Warum lässt du es dir gefallen? Sprich das Problem bei deinem Vorgesetzten an und wehre dich, sonst wird du immer in deiner Opferrolle bleiben.

Sie mobben dich wahrscheinlich, um ihre Frust rauszulassen, weil sie ihre Arbeit schlecht finden. Lass dich nicht von denen runtermachen.

Ich glaub nicht, dass das was mit der Nationalität zu tun hat.

Sie mobbt dich warhscheinlich, um ihren Frust rauszulassen, weil sie ihre Arbeit schlecht findet.

orchie
Beitragsersteller

Das ist schon die zweite Arbeitsstelle und bei beiden werde oder wurde ich rausgeekelt. Ich bin zu allen nett und arbeite gut. Mit deutschen Mitarbeitern hatte ich bislang nie ein Problem.