wieso werden deutsche von ausländern gemobbt?

4 Antworten

Erstens: Ausländer ist eine Überkategorie in der es sehr viele verschiedenen Personengruppen gibt welche sich stark voneinander unterscheiden, zudem ist jedes Individuum unterschiedlich. Außerdem kommt es viel häufiger vor das Ausländer von Inländern gemobbt werden.

Habe ich noch nie erlebt, weder am Arbeitsplatz, noch durch Erzählungen aus Schule usw. und auch nicht im privaten Umfeld. Ist das nicht eher umgekehrt der Fall?

verreisterNutzer  12.09.2021, 12:11

Habe ich schon oft erlebt. Deutsche gelten als "Opfer".

Du meinst an der Schule?
Das kann mit Gruppen-Bildung zu tun haben, wo man sich eventuell gegenseitig abwertet und die eigene Gruppe, zu der man gehört, als die bessere ansieht.

Weil ihnen keiner Einhalt gebietet.