Wieso weinen Mädchen bei gewissen Filmen?

8 Antworten

Empathie ist eine sehr menschliche Angelegenheit. Erst die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen, zu verstehen was der andere möchte hat das Entstehen einer menschlichen Gesellschaft möglich gemacht. Dabei werde auch Gefühle von anderen übernommen (--> Einheit der Gruppe).

In Filmen kommen noch verstärkende Elemente wie Licht- oder Musikstimmung hinzu.

Auch wenn eine Sache einen nicht direkt betrifft, kann man davon berührt und bewegt sein. Da können dann durchaus auch mal Tränen der Rührung fließen.

Mit ein wenig Mitgefühl könntest Du das sogar verstehen.

Menschen weinen wenn ihre Gefühle sie berühren und das kann auch bei filmen vorkommen, aber was ich nicht ganz so verstehe bei deiner Frage ist warum du Mädchen erwähnst? Können Jungs jetzt nicht weinen oder was? Und JA auch Jungs weinen in filmen manche sogar mehr als Mädchen. Bitte formuliere dich dass nächste mal besser, und sei nicht so feministisch ;)

'Gefühle zeigen...wie furchtbar...das tun doch nur Mädchen, die sind ja nicht so stark wie die Männer 💪'...... Also, wenn Leute bei Filmen weinen, bedeutet das, dass sie sich mit der Geschichte/den Charakteren sehr gut identifizieren konnten und ihre empfindsamere Seite zum Ausdruck zu bringen. Gibt es tatsächlich noch Leute, die denken, dass Männer nie bei Filmen weinen?

Mal hachiko geguckt?
Es gibt einige Momente in Filmen mit denen man etwas schönes was man heute nicht mehr hat verbindet