wieso weine ich jeden Tag besonders Abends

5 Antworten

Hallo

ich kenne das Problem auch, ich hab die Pupertät schon lange hinter mir. Trotz alledem könnt ich auch jeden Tag Heulen wie ein Schlosshund. Oft bedarf es auch nur eine traurige Sendung bis zu einem gewissen Punkt und ich leg dann los mit Weinen. Gäbe es doch nur ein Hebel dafür zum umlegen.

bye

Hallo! Ich könnte gleich mitweinen, wenn ich das lese, denn mir ging es genauso, da war ich 13. Jeden Abend heulen, nicht einschlafen können, morgens zusammenreißen und in die Schule, wo man gleich wieder weiterheulen könnte. Keiner versteht einen, alle Hilfen sind falsch. Bei mir war von Arztbesuchen bis Heilkräutertees vom Wunderheiler alles dabei, nichts hat geholfen. Ich habe mich noch sehr lange damit beschäftigt, was das wohl war und mich informiert. Heute weiß ich: Es könnte eine Depression sein. Es könnte an den Hormonen liegen. Es könnte Eisenmangel / Blutarmut sein. Es könnte auch die Angst vor der Zukunft sein, weil du (noch) nicht weißt, was aus deinem Leben mal wird.

Damals bei mir war mein Fehler, lange niemandem von meinem Problem zu erzählen ( Das Internet war noch nicht so weit.), denn ganz alleine dauert es sehr lange, bis es verschwindet. Also: Lass dich beim Arzt durchschecken, rede mit deinen Freunden und deiner Familie. Und denke nicht, mit dir stimmt was nicht. Die Pubertät ist der Hammer, die bringt jeden aus dem Gleichgewicht (Kinder kriegen ist leichter, ehrlich!).Manche müssen nur etwas mehr leiden als andere. Aber:Keine Sorge, es wird wieder besser. Lass dir helfen!

depressiv, bzw. manisch-depressiv???

hast Du so himmelhochjauchzend und dann wieder so zutodebetrübt-Momente??

das wäre dann eine manisch-depressive Erkrankung, da gibt´s ganz gute Mittel dagegen z.B. Cipralex

Ist normal. Du kommst in die Pupertät und die Hormone verändern sich.