Können Blinde weinen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben ja trotzdem Augen, die auch wenn sie nicht sehen können durch Tränenflüssigkeit feucht gehalten werden und das bedeutet, dass sie selbstverständlich auch weinen können, sofern ihre Seelen nicht so verhärtet sind, dass sie nicht mehr weinen können. Das gibt es aber auch bei sehenden Menschen.

sie haben einen defekt im sehnerv oder in der bindehaut. das alles hat nichts mit den tränendrüsen zu tun, die arbeiten unabhängig davon

Normalerweise schon.
Ich denke es kann aber Augenverletzungen geben, die das verhindern. Das wird aber SEHR selten sein.

Natürlich können sie das...

sie können alles, halt nur nicht sehen...