Wieso war es okey dass, omar ibn khattab eine Sklavin geschlagen hat?

1 Antwort

Seyad
Beitragsersteller

Also war es okey, sie geschlagen zu haben ?

vkclee  08.07.2024, 22:33
@Seyad

Falls der Teil mit den Peitschen authentisch ist, dann ja. Das heißt nicht, dass das immer erlaubt ist so zu handeln.

Der Hijab war früher ein Zeichen für eine gläubige Frau die sich 100% Allah ergeben hat. Der Hijab war ein Schutz für die Frauen, dass sie als Muslimas erkannt werden und nicht mehr vergewaltigt werden. Er wollte nicht, dass der Hijab missbraucht wird. Manche Sklavinnen zu der Zeit hatten kein Problem damit Zina zu begehen. Das passte nicht mit dem Hijab zusammen. Der Wert einer frommen Frau und der Wert einer nicht frommen Frau ist nicht zu vergleichen und da hat eben der Hijab als Unterscheidung geholfen. Heutzutage ist das alles anders, zina ist weiter verbreitet, der Hijab hat in der Gesellschaft nicht mehr den Wert den er haben sollte und die Fitnah hat sich weiter verbreitet also es ist jetzt besser, wenn jede Frau sich bedeckt.

Umar war zu dem Hijab Thema sehr emotional, weil er wollte dass dieses Gebot kommt und dann kam die Ayah zum Hijab. Also das war sein persönliches Handeln, nicht alle sahaba haben so gehandelt.

Aber wie gesagt, Allahualem ob der Teil mit Peitschen authentisch ist. Ich werde mich in shaa Allah schlau machen dazu und dann werde ich es hier schreiben in shaa Allah