Wieso war der Sommer dieses Jahr so trüb?

2 Antworten

Das liegt an der Wetterlage. Zudem befindet sich 2024 in einem 28-Jahreszyklus schlechterer Sommer, 2024, 1996, 1968, 1940, 1912, 1884, 1856, 1828, 1800, wobei der aktuelle Sommer dennoch zu warm ist.

Es zeigt sich zudem auch eindeutig, dass auf einem exorbitant milder Februar häufig ein wolkenreicher, unbeständiger Sommer folgt. Diese Regel ist aber nur anwendbar, wenn die Abweichung beim Februar mindestens 4 Grad, besser 5 Grad beträgt.

Gruß NicoFFFan

Wegen dem Klimawandel verdunstet im Mittelmeer mehr Wasser. Dieses Wasser kommt bei uns als Regen wieder auf die Erde.