Wieso wählen Menschen "alte" Politiker?

2 Antworten

Tja und was zeigt uns das? Dass ältere Politiker nicht so sehr auf den eigenen Erfolg schauen. Der einzige Jungspunt unter den Kanzlern war eben auch die taube Nuss, Gerhard Schröder. Geltungsgeil bis zum Abwinken. Der bei seiner Abwahl nicht einsehen wollte, dass er nicht mehr Kanzler war!🤪

Vielleicht, weil man eben weiß, dass diese Leute ihr Leben gelebt haben und sich nun mehr für ihr Land einsetzen. So etwas nennt man auch Altersweisheit.

Es ist aber auch nicht nur in Deutschland so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Diese alten Leute werden von ihren Parteien als Kanzlerkandidaten gewählt. Die Parteien erhoffen sich mit ihnen den größten Erfolg. Je älter die Kandidaten sind, desto besser wissen die wohin der Hase läuft !