Wieso wachsen die Haare von Afrikanern so langsam?

5 Antworten

Ich verstehe nicht genau, was du meinst?

Die Haare wachsen genau so schnell wie bei jedem anderen. Sie wirken nur viel kürzer, weil sie eben stark lockig sind.

Ferrai882
Beitragsersteller

ist das so?

DreiUhrMorgens  26.08.2021, 18:08
@Ferrai882

Ja. Wenn man eben Locken hat, schrumpfen die Haare zusammen. Ist schlecht zu erklären, aber sie sind viel länger, als sie wirken. Und je mehr Locken, desto stärker der Effekt

Sie wachsen nicht langsam. Sie sind einfach so stark gelockt, dass es kurz aussieht. Wenn man die Haare zieht oder glättet, sieht man wie lang sie eigentlich sind.

Nicht jeder Afrikaner ist schwarz, also hat Afro Haare.

Sieht nur so aus, weil sie so kraus sind, sieht man ohne Glätten die echte Länge kaum.

Tun sie nicht.

Sie sind nur extrem lockig.

Wenn du sie glättest wären sie richtig lang.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜
 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Afrika)

AusMeinemAlltag  26.08.2021, 18:13

Es geht in der Frage nicht um die Haarlänge sondern um die Wachstumsgeschwindigkeit.

Nill  26.08.2021, 18:14
@AusMeinemAlltag

Sie sehn so aus als würden sie langsam wachsen weil sie so lockig sind

Nill  26.08.2021, 18:19
@AusMeinemAlltag

Ok 25mm weniger aber den effekt geben trotzdem die locken

Man kann auch fragen warum wöchst europäisches haar langsamer als südländisches haar

AusMeinemAlltag  26.08.2021, 18:22
@Nill

Zitat von der genannten Webseite :

Haare von Schwarzafrikanern sind stark gekräuselt und wachsen etwas langsamer als die von Kaukasiern, so dass sie bei gleicher Länge eine um 25-30 % längere Zeit repräsentieren.

Menschen sind unterschiedlich.