Wieso wach ich mit Kratzern am Körper auf..?

4 Antworten

Das du dich selber kratzt ist offensichtlich. Die Frage ist nur, wieso?

Träume halte ich für unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass du die Bettwäsche nicht verträgst, evtl. hast du sie mit einem anderen oder zuviel Waschpulver gewaschen.

Oder du hast sie zu lange nichtmehr gewaschen.

Vielleicht hast du auch eine Milbenallergie entwickelt.

Im Zweifelsfall zum Hautarzt gehen...

ist mir auch mal passiert meine sis hatte dann aber bei mir gemerkt das ich mich während ich schlafe gekratzt habe aber weil man schläft hat man keine Kontrolle drüber daswegen drückt man mehr mit den Nägel drauf....

Entweder von Freund/in oder wenn du dich selbst Nachts kratzen musst

Also, die Antworten hier kann man nicht wirklich ernst nehmen. Die Fragen dagegen schon.
Ich habe das gleiche Problem. Aber wißt Ihr was: ich habe dort Kratzer wo ich mich gar nicht kratzen kann weil ich nicht hinkommen, An Stellen auf dem Rücken z.B. da komme ich niemals hin mit meiner Hand, und am Pobacken, ok, da käme ich hin, aber diese Kratzer habe ich schon einige Jahre. Sie kommen und gehen. Das sieht aus wie von der Katze gekratzt, ich habe aber keine, und ich merke es zuerst beim duschen wenn es dann anfängt zu brennen. Ohhh schon wieder Kratzer ist dann mein nächster Gedanke.
So, jetzt seid Ihr dran!