Wieso werden Kratzer am Körper für ein paar Minuten so dick?

3 Antworten

Weil du eine ganz zarte Haut hast. Sie reagiert schnell. Schmutz/Bakterien sind auch unter den Fingernägeln. Abwehrreaktion der Haut. Ziemlich normal.

Weil das Gewebe gereizt wird und der Körper mit Schwellung reagiert.

HuskyYuki
Beitragsersteller

Hat das einen Nutzen?

stietzelbitzi  04.09.2021, 12:51
@HuskyYuki

Das weiss ich nicht. Denk mal der Körper merkt dass etwas nicht stimmt bzw er "angegriffen" wurde und wehrt sich durch Schwellung.