Wieso vibriert mein Handy?

4 Antworten

Möglicherweise vibriert deine Handyuhr zur vollem Stunde. Das sollte man dann in der "Uhr" APP oder in den Einstellungen deaktivieren können.

cupcake299
Beitragsersteller

Also meine Wecker sind alle aus falls du das meinst :)

Vielleicht weil du Knöpfe wie die Laut-/Leiserwippe betätigst, das Kabel einsteckst oder wireless lädst.

Ansonsten kann es auch ein Fehler vom Handy sein. Ob Soft- oder Hardware, kann ich dir nicht sagen - beides möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

cupcake299
Beitragsersteller

Ne also hab kein Kabel dran und drücke auch auf keine taste ..

TechnikSpezi  27.07.2015, 03:02
@cupcake299

Dann kann es wie gesagt ein Soft- oder Hardwareschaden sein.

Das heißt, entweder ist im Betriebssystem etwas nicht in Ordnung, sodass es ständig zu unrecht dem Handy befehlt, zu vibrieren (Softwareschaden).

Oder der Vibrationsmotor ist in irgendeiner Form beschädigt und gibt deswegen ohne Befehl ständig einfach ein Signal, also vibriert (Hardwareschaden).

Beim Softwareschaden würde nur das zurücksetzten auf Werkseinstellungen helfen.

Beim Hardwareschaden kannst du wahrscheinlich gar nichts machen. Höchstens in die Werkstatt geben, falls die da was machen können.

Sei doch froh... kann praktisch sein... :D

cupcake299
Beitragsersteller

Ja aber ist auch nicht so toll alle 2 min haha

Seeyouxx  27.07.2015, 03:39

DH!! 😂😂😂

Das hatte ich auch mal. Bei mir war es eine App, wo ich unbemerkt eingestellt hatte, dass sie bei neuen Meldung vibrieren soll, aber nicht angezeigt wird.