Nehmen Frauen eine Beziehung ernster als Männer?

8 Antworten

Auf der zwischenmenschlichen Ebene sind Frauen vielleicht schon anspruchsvoller. In anderen Dingen können Männer mehr tun und entgegenkommen, charmant und ernsthaft um die Gunst einer Frau bemüht sein.

Frauen haben mehr Empathie, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, eine Beziehung ernster zu nehmen. Es hat vielleicht mehr Verbindlichkeit. Aber Männer haben genauso eine Bedürftigkeit nicht nur nach Sex sondern auch nach Liebe in einer Beziehung. Da spielen Frauen für Männer vielleicht sogar eine größere Rolle als umgekehrt.

Frauen sind aktiver im Eingehen und Beenden einer Beziehung wie diese zu hinterfragen. Männer tun sich damit häufig schwerer. Frauen sind sozial häufig stärker emotional eingebunden.

Dann ist es in hohem Maß von der Person und der Beziehung abhängig. Davon hängt dann eben genauso der Stellenwert einer Partnerschaft gerade im Leben ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Beziehung sollte es immer auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn einer die Beziehung weniger ernst nimmt kommt es zu Schwierigkeiten. Man kann nicht pauschal sagen welches Geschlecht das weniger ernst nimmt. Es hängt immer von Persönlichen Erfahrungen und der Einstellung der Person ab.

Ist sehr individuell und lässt sich nicht auf das Geschlecht beschränken, sondern auf die individuellen Sichtweisen und Verhaltensweisen eines Individuums.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab da so meine Erfahrungen machen dürfen.
Nehmen Frauen eine Beziehung ernster als Männer?

Wäre schön wenn es so wäre.

Sobald sie sich mit einem anderen Einlassen ist der ehemalige Partner Uninteressant geworden praktisch "Ballast". Den will man um alles in der Welt loswerden,egal wie. Da gehen die Frauen notfalls über Leichen.

Lofton  27.06.2024, 09:24

Oh Mann..., als wären Männer da einen Deut besser...

Flips100  27.06.2024, 09:34
@Lofton

Frauen sind leider die schlimmeren. Sehe ich immer wieder auf Dating Seiten oder auch im Realen Leben. Die Minderheit die anders ist ist vernachlässigbar. Aber das ist nicht seit gestern so.

Auch wenn es viele schwarze Schafe bei den Männern gibt sind die Ehrlichen und Rechten auch eine Minderheit und vernachlässigbar. Im Grunde Interessiert die heute Frau nur das "Er" Miillionör sein sollte ,ein geregeltes Einkommen Besitzt und dies auch über Jahre . Das Aussehen oder der Charakter Interessiert keine Frau. Ist er dann aus irgendwelchen gründen ( mehr oder weniger) Pleite , ist die Frau wieder verschwunden. Falsche Freunde gibt es wie Sand am Meer unsere Gesellschaft leider ist nicht viel anders.

Lofton  27.06.2024, 09:46
@Flips100

Du reihst (misogynes) Klischee an Klischee... Aber zu einem Punkt muss ich dir antworten, bzw. widersprechen! Männer und Dating Apps! - Ein Großteil der Männer in Dating Apps ist nur auf 'ne schnelle Nummer aus und davon sind ein großer Teil noch in Beziehungen.

"33 Prozent der Männer suchen One-Night-Stands. 30 Prozent der Männer wollen eine Freundschaft Plus."

Hallo,

nein das kommt immer auf die Erfahrung die man damit gemacht hat und auf die eigenen Wünsche und Vorstellungen und Bedürfnisse. Es gibt bestimmt auch Männer die eine Beziehung ernst nehmen und manche Frauen die sie nicht so ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen