Wieso kommen Männer so gut wie immer zurück?
Mir ist aufgefallen ob aus eigenere Erfahrungen oder durch Freunde und Bekannte dass Männer die einen verlassen nach einigen Wochen/ Monaten wieder zurück kommen und es nochmal versuchen wollen? Aber woran liegt es wenn sie sich zuvor unbedingt trennen wollten?
6 Antworten
Vielleicht brauchten sie erst mal Abstand, um über die Beziehung nachzudenken, standen unter beruflichem und/oder privatem Stress, ihnen war alles zu viel und sie haben dann gemerkt, dass die Beziehung und/oder die Partnerin wirklich wichtig und richtig war. Dann versuchen sie es erneut. Egal, wer Schuld war. Ist anders herum sicher nicht viel anders. Manchmal braucht man Abstand, um wieder zueinander zu finden. Ich würde das aber nicht pauschalisieren. Es ist manchmal auch so, dass sich ein Partner trennt, obwohl er oder sie weiß, dass die Beziehung richtig war, aber hin und wieder traut sich der Partner einfach nicht zurück, weil vielleicht auch Dinge gesagt wurden, die man nicht mehr zurück nehmen kann.
Männer kommen so gut wie nie zurück wenn sie sich einmal dazu entschieden haben zu gehen....
Ich vermute mal stark das du mit Männern eher pubertäre Knaben meinst, und da ist das der Fall aber nur deshalb weil sie noch keine Erfahrung haben.
Wenn ein Mann zu einer Frau zurück geht dann in der Regel nur deshalb weil es sich um eine toxische Beziehung handelt und einer von beiden ein Manipulator bzw. Erpresser ist.
LG
Juli
Sie verzeihen schneller
Ich kenne das von Männern und Frauen - in meinen Augen kein Männerding. Manchmal macht man Fehler, erkennt erst im Nachhinein Dinge oder man will es einfach nochmal versuchen
Hab ich nie gemacht.
Jede Beziehung die ich hatte und habe ist ne Einbahnstrasse.
Entäuscht man mich einmal oder hintergeht mich ist es vorbei. Es gibt keinen weg zum neustart. Gab viele Damen die dachten sie würden noch eine Chance bekommen. Aber das ist eben ein Prinzip.
Meine heutige Frau liebt das an mir. Sie weiß genau das sie immer auf mich zählen kann und ich umgekehrt ebenso.
Es ist ganz einfach. Spielt man nicht mit den Gefühlen des Partners. Dann bedarf es auch keiner zweiten Chance.So einfach ist das alles.
Und selbst das bekommen eben die meisten einfach nicht hin.
Um deine Frage zu beantworten.
Die Männer die da zurückkommen. Haben offensichtlich keine andere finden können. Und dann versuchen sie es eben nochmal bei verflossenen.
Ich persönlich sehe sowas als schwach an. Sollte dir als Frau nur zeigen wie wenig dieser Mann taugt wenn er wieder angekrochen kommt.
du missverstehst mich.
Mir gehts da nicht um wegwerfgesellschaft. Man hat eine Chance. Und wenn man diese nutzt, braucht es eben auch keine zweite.
Ganz simple.
Habe ja eine Frau und eine wundervolle Beziehung. Und sie sieht das ganz ähnlich. Man braucht keine zweite Chance, wenn man sich einfach stets bemüht.
Wegen kleinkram passiert sowieso nichts.
Teilweise seltsame Ansicht .. die Wege gehen aus unterschiedlichen Gründen auseinander, vllt nur für kurze Zeit vllt auch länger. Niemand ist fehlerfrei. Aber ganz gleich welcher Grund es auch war, beide verdienen mit der Zeit eine 2. Chance weil sie gereift sind, wenn sie sich lieben und an mehr glauben als an unsere Wegwerfgesellschaft.