Wieso verschwinden immer mäßig helle Sterne,sobald man sie direkt ansieht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja in deinem Auge eine Popile xD (Is ja klar) aber wen du die sterne anguckst ist das auge einfach nich in stande sich darauf zu konzentriren.(Auf den Stern)Aber wen du ein bisschen dran vorbei guckst konzentrit sich das auge nicht direkt auf den stern. Das auge kan es einfach nicht realisiren wen du dich direkt auf den stern interesirt. ich habe es auf n24 gesehen. und so hoffe ich das ich dir weiter helfen konnte.

Melissa1997
Beitragsersteller

danke das du mir dabei geholfen hast. Du hast das so gut ausgedruckt das ich deine Antwort als hilfreichste Antwort genommen habe. :-):-)

Das ist wahrscheinlich eine optische Täuschung.

Vllt sind deine Augen auch einfach nur teilweise etwas geschädigt bzw. auf deiner Brille ist ein Fleck.

Melissa1997
Beitragsersteller

Ich habe vergessen hinzu schreiben ich trage eine Brille und die ist immer sauber!!!

das sind glaube ich satelliten

Dory1  03.01.2011, 14:12

Satteliten stehen nicht still...