Wieso verprügeln sich Jugendliche gegenseitig nur noch so selten?

6 Antworten

Liegt wohl an den "pädagogischen" Mitteln der Schule. In den 90ern oder so hatten sich die Lehrer bestimmt nicht so sehr gejuckt, wenn 2 sich in der Pause aufs maul gegeben haben. Ich bin in der heutigen Zeit zur Schule gegangen und bei uns war das so, dass sogar Notwehr verboten war, also alle an der Schlägerei beteiligten haben heftige Strafen bekommen (Klassenkonferenzen bis hin zu Schulverweisen), egal ob du aktiv provoziert hast oder dich nur verteidigen wolltest

Dafür haben sie sich aber nach der Schule getroffen und mit Messern herumgefuchtelt, bis einer in die Notaufnahme musste

Ja, - prügeln scheint echt "Out" zu sein! - Statt dessen sind Messerattacken angesagt, - oder man bringt sich gleich gegenseitig um!

ich weiß ja nicht wo du lebst, aber Prügeleien gibt es noch viel zu oft… Und wenn die nicht reichen, dann wird ein Messer zur Hand genommen. Also schlimmer als früher ist es schon

Es kam irgendwann mal die Zeit wo jeder wegen der klitze kleinsten Kleinigkeit zur Polizei lief um Anzeige zu erstatten. Danach hat man sich bei uns nur gehauen wenn es um ernste Angelegenheiten ging..

Kommt aber halt sehr darauf aus welcher Ecke man kommt..

Zu den Faktoren könnten gehören: Nachwirkungen der Coronamaßnahmen (soziale Distanz), stärkere Fixierung auf Smartphones, subtileres Mobbing wegen Allgegenwärtigkeit von Rechtsanwälten