Wieso verlor mein Bruder an Gewicht?

3 Antworten

Er baut dann muskeln ab. 1 kg Fett und 1 kg Muskeln sind im Volumen ein riesen Unterschied. Muskeln baut man bei Untätigkeit schnell wieder ab. Der Körper braucht sie ja nicht. Die bleiben nicht erhalten wenn man ein paar Monate aufhört. Also hat er evtl etwas an Fett hinzu und an muskelmasse verloren. Je nachdem wie er sich halt ernährt hat.

Muskeln wiegen auch viel - wenn er mit dem Sport aufgehört hat dann verliert er auch an Muskelmasse - daher wohl auch der Gewichtsverlust.

Nein. Weil Fett weniger wiegt als Muskeln.

Er verliert gerade Muskeln.