Wieso verlegt Belgien das Fußballspiel Israel gegen Belgien nach Ungarn?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie immer, Muslime haben Terror angedroht.

Aus Angst vor Terror: Belgien verlegt Heimspiel gegen Israel nach Ungarn

Es ist das ultimative Einknicken vor den Israel-Hassern!

Am Freitag (20.45 Uhr) startet Belgien mit dem Heimspiel gegen Israel in die Nations League. Das Spiel findet allerdings im Nagyerdei Stadion in Debrecen/Ungarn statt.

Eigentlich sollte die Partie in Brüssel angepfiffen werden, aber die Stadt winkte schon im Juni ab. Danach fand sich keine belgische Stadt, die bereit war, das Spiel durchzuführen, darunter Lüttich, Brüssel, Antwerpen und Brügge.

Angeblich wegen Sicherheits-Bedenken. Mehrere antiisraelische und antisemitische Gruppen hatten Proteste gegen die Partie angekündigt. Diese Drohungen reichten, um mögliche Ausrichter zum Einknicken zu bewegen.

Fomo1
Beitragsersteller

Sind diese Muslime das höchste der Schöpfung bisher oder wenn man den Anteil an den weltweiten Patenten misst und sie bei 0,0% liegen, genau das Gegenteil?

Ein neutraler Boden könnte verhindern, dass Israel-Fans ins Land kommen.

Fomo1
Beitragsersteller

Aber die sind doch schon alle von Frankreich nach Ungarn gezogen wie man seit Monaten liest

Theophilus77  13.09.2024, 14:35
@Fomo1

Vielleicht befürchtet man unter den Fans, radikale Gruppen, die sich unter sie mischen.

Fomo1
Beitragsersteller
@Theophilus77

Radikale Juden? 😂 Ich glaub mich tritt ein Pferd. Zeig mir mal welche bitte.

Die wachsen eigentlich nicht als Pascha auf in einer patriarchalen Gesellschaft, was dann zumeist zu zerrütteten Erwerbsbiografien führt.

Theophilus77  13.09.2024, 19:48
@Fomo1

Ich schrieb Gruppen, das können auch Nichtjuden sein, aber pro-Israel.

Weil´s in Ungarn friedlicher zugeht. In Budapest kann man übrigens auch als Mädchen nachts durch Budapest spazieren, ohne wie beispielsweise in Berlin,
die Befürchtung haben zu müssen, ungefragt und ständig begrapscht zu werden.

Fomo1
Beitragsersteller

Meistens wird man direkt in von einer Gruppe Unrasierter vergew...

Angst vor islamistischen Terror.

LG

Weil man anti-israelische und antisemitische Vorfälle vermeiden will.

Fomo1
Beitragsersteller

Richtig