Wieso verlassen so viele ältere Männer ihre Frau für einf jüngere?

6 Antworten

Oft ist nach einer langen Beziehung der Ofen irgendwie aus. Bei Frauen, die in die Menopause kommen, kann es sein, dass der Bedarf nach Sex deutlich nachlässt. Kommen dann auch noch körperliche Beschwerden im Unterleibsbereich dazu und entsprechende medizinische Behandlungen, dann erst recht.

Bleibt dann der Mann vernachlässigt zurück, kommt es noch sehr auf den Charakter an und wie die Beziehung ansonsten steht. Es ist aber dann oft kein Wunder mehr, wenn ein unzufriedener Mann sich nach jüngeren Frauen umsieht, die diese Probleme noch nicht haben und zu denen auch (noch) keine problematische Beziehung besteht.

Das nennt man, sie haben den zweiten Frühling. So um die 50 ändert sich unter Umständen auch der Charakter. Das ist ein bekanntes Phänomen, aber in Wirklichkeit nicht besonders häufig.

Der Mann ist auch über 50 noch zeugungsfähig, die Frau so ab 40 nicht mehr. Und die Natur bringt uns Menschen immer dazu die Person als Sexpartner haben zu wollen, mit welcher man die besten Nachwuchszeugungschancen hat, ganz unterbewußt. Und ich gebe zu ich bin von dieser Neigung auch befallen....

viele männer haben angst vor dem altern und glauben wenn sie eine jüngere partnerin haben macht sie das auch jünger bzw. belegt das dass das alter ihnen nix anhaben kann.

das ist wie bei kleinen kindern die sich die augen zuhalten, weil sie glauben wenn sie niemanden sehen sind sie unsichtbar

Weil bei manchen Männern das Gehirn in die Unterhose rutscht und sie dann schwanzgesteuert sind. Und wenn die Frau in der Menopause die Lust am Sex verliert, ist das kein Grund fremdzugehen oder sich eine Jüngere zu suchen. Die jüngere wird ihn auch bald verlassen, und dann hat er keine junge Freundin, keine Ehefrau und keine Familie, der Idiot.

Woher ich das weiß:Recherche