Wieso verhält sich meine Exfreundin so, und wie soll man damit umgehen?

5 Antworten

Da geht es um macht über dich. Darum, in deinem Kopf zu bleiben, damit du dir exakt diese Fragen stellst. Das sind Methoden, die Stalker verwenden.

Du kannst Nummern sperren lassen. Würde ich tun. Geht übrigens auch im Festnetz. In dem forum entweder öffentlich kommentieren, dass das deine ex ist, oder das forum verlassen. Je nachdem, wie sehr dich das belastet. Hier geht es jetzt um Selbstschutz.

Rubico
Beitragsersteller

Das Forum ist zum Glück anonym. Der Post ist so speziell auf ein Problem was ich mal hatte zugeschnitten, sodass Leute die mich gut kennen den Account finden könnten wenn sie extra danach suchen. Aber das wäre nicht so wild. Deshalb hält sich die Belastung in Grenzen.

Frage mich aber noch mehr wieso sie das überhaupt macht. Wirklich schaden tut sie mir dadurch ja nicht, aber sie weiß natürlich, dass ich verstehe sie meint mich, wenn sie über eine Schwester mit einer speziellen Entwicklungsstörung spricht und nicht mal eine Schwester hat. Ich denke es geht vielleicht wirklich wie du sagst darum im Kopf zu bleiben. Aber verstehst du wieso sie jeglichen Kontakt abblockt und eher so tut als wäre ich ein Stalker, mich bittet sie in Ruhe zu lassen, aber dann halt so etwas macht? Zwischen "Ich will keinen Kontakt" und "Ich poste mal auf unserem gemeinsamen Account über deine Schwester und tue so als ich wäre ich du" oder "Ich rufe dich um zwei Uhr nachts an" liegt ja schon ein weiter Weg den das menschliche Hirn erst mal zurücklegen muss.

palusa  27.05.2024, 14:15
@Rubico
Aber verstehst du wieso sie jeglichen Kontakt abblockt und eher so tut als wäre ich ein Stalker, mich bittet sie in Ruhe zu lassen, aber dann halt so etwas macht?

Wenn ich raten müsste, ist das ein einziges großes machtspiel. Um dich aus der reserve zu locken, um Kontrolle auszuüben, vielleicht Kontakt aufzubauen oder ne seltsame Form von Rache wegen irgendwas.

Was es aber auf jeden Fall ist, ist die Bestätigung, dass es schon ganz gut ist, dass sie deine ex ist. Irgendwas läuft da nicht ganz sauber. Auf Abstand bleiben, ignorieren, Kontaktwege blockieren falls es nervig wird.

Hat sie Beweise für deine Schulden?

Wenn ihr ein gemeinsames Account hattet, kannst du nicht beweisen, dass sie das geschrieben hat - da würde ich es auf sich beruhen lassen.

Wenn sie keine Beweise für deine Schulden hat würde ich ihr schreiben, dass ihre Anwatskosten und die Gerichtskosten deine angeblichen Schulden das 1000 fache übersteigen würden, und sie sich nicht lächerlich machen soll. Du könntest ihr auch schreiben, dass (wenn es keine Beweise gibt) du sie wegen Erpressung (die ungerechtfertigte Drohung mit Anwalt) anzeigen würdest. Nur zur Info: Schulden wären ein Zivilverfahren, Erpressung wäre ein Strafverfahren.

Rubico
Beitragsersteller

Hatte ihr in der Beziehung ein Buch geliehen. Als sie mir das nach der Trennung zurückgeben sollte, war es weg. Habe dann den Preis für ein neues Exemplar vorgeschlagen und nach ein oder zwei Jahren meinte sie halt, sie hätte mir nur das Geld für ein gebrauchtes Exemplar geben müssen, also schulde ich ihr laut dem Anwaltsfreund die Differenz, sonst gibt es eine Anzeige.

Habe ihr das aber einfach gegeben, so ein Betrag war mir keinen Streit wert und möchte auch gar nicht mit ihr streiten. Aber finde das Verhalten merkwürdig.

Danny59  27.05.2024, 01:41
@Rubico

In der Regel ist es so, dass wenn ich z.B. ein Buch aus der Bücherei verliere, es ersetzen muss. Heißt, dass die Bücherei ein NEUES Buch kauft, und ich den Preis bezahlen muss. Irgendwie finde ich es schade, dass du das bezahlt hast.

Vielleicht kann ihr bekannter ihr ja mal klar machen dass das nicht so klug von ihr ist..

Jedenfalls musst du ihr eine Ansage drücken. Vielleicht schreibst du auch mal den support von dem Forum an dass die den Account sperren. Ansonsten bleibt wohl nur noch der Anruf beim Anwalt.

Viel Glück und alles Gute!^^

Die alte hat offensichtlich einen ziemlichen Sockenschuss.

Mache ihr eine Ansage, dass du diesen Unfug nicht tolerierst und es rechtliche Konsequenzen haben wird, wenn sie Dinge zu deinem Nachteil tut.

Rubico
Beitragsersteller

Finde das halt alles so unnötig, weißt du? War gerade mal Anfang 18 als sie und ich zusammen gekommen sind, sie war 20. Mittlerweile bin ich 25 und habe immernoch keinen Plan, wieso sie so drauf ist. Klar gab es mal Streit in der Beziehung, aber das war immer so Standard Kram wie zu viel Eifersucht, eigentlich hatten wir extrem viel Spaß.

Tue mich deshalb bisschen schwer damit, weil ich halt an sich nichts gegen sie habe und immer noch gerne an die Freundschaft und Beziehung mit ihr zurückdenke.

LottoOtto99  27.05.2024, 02:00
@Rubico

Wenn du das mit dir machen lässt, dann macht sie ja alles richtig...

😂😂😂😂😂😂😂. Eigentlich würde ich ja sagen was für eine tolle Geschichte, aber das ist so unglaubwürdig und unlogisch das ich dir das Glaube. Frauen haben eine gewisse Unlogik.

Nun zu deinem Problem.

Nicht reagieren. Wenn sie dich nochmals anruft, wegen diesen angeblichen 5 oder 10 Euro dann sage ihr " ich schulde dir kein Geld, " Verklage mich doch? Meine Rechtsschutzversicherung wird sich freuen"!

Rubico
Beitragsersteller

Kann ich verstehen, mir kommt das auch alles wild vor und ich habe sogar sehr viel ausgelassen in der Story, was das noch merkwürdiger machen würde.

Das Geld hat sie aber schon bekommen, das ist schon Jahre her.

Rubico
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Denke so vor 3 Jahren. Und vor 1 oder 2 Jahren hat sie dann einen Post über meine Schwester auf dem gemeinsamen Account gemacht und so getan als wäre sie ich, sie hat nicht mal eine Schwester.

Seitdem probiere ich sie zu kontaktieren, weil ich möchte, dass sie den Account und Post löscht, aber sie blockiert mich / ignoriert mich und postet da weiter auf den Account (immerhin nicht mehr aus meiner Perspektive). Habe theoretisch die Email und das Passwort um das selbst zu machen, aber so wie sie drauf ist bei den 10 Euro befürchte ich, dass sie mich dann anzeigt weil das über ihre Email läuft.

Motobiggi31  27.05.2024, 11:51
@Rubico

Also wegen den 10 € mach dir da keinen Kopf, weil das müsste sie ja auch beweisen. Hör auf zu versuchen sie zu kontaktieren. Kommt darauf an wem dieser mailaccount gehört. Gehört er dir kannst du ihn auch löschen lassen.

Rubico
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Ach die 10€ sind mir scheiß egal 😂 aber ja, läuft halt leider über ihre Email, somit könnte ich nicht beweisen, dass es auch mein Account ist.