Wieso verdient Schichtleiter genauso hoch wie ein studierte ingenieur?

3 Antworten

Manchmal wird das praktische Können (Berufserfahrung) und die übernommene Verantwortung höher bezahlt als der Titel aufgrund einer theoretischen Ausbildung.

Oft muss man dabei auch die Berufsjahre mit betrachten.

Kommt auf den Bereich an aber ein Studium ist letztlich nur die Bildung. Zwar steigt damit das Einstiegsgehalt ein wenig, darüber hinaus wird aber bezahlt für Stunden und Verantwortung, die ein Schichtleiter hat.

Letztlich verdient man das, was dem Unternehmen die Arbeit wert ist. Größte Unterschiede macht am Ende vor allem der Standort und die Firmengröße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

genauso hoch? = genauso viel !

wer hat dir den Bären aufgebunden?