Wieviel verdient ein Mercedes- Ingenieur?

6 Antworten

Ist wieder eine ganz blöde Frage weil das individuell unterschiedlich ist. Wieviel verdient ein Fußballspieler? Wahrscheinlich zwischen 1000.- (2. Liga) und 10.000.000.- in einem Spizenverein. Also? Was soll die Frage? Glaube kaum das sich ein Mitarbeiter von Mercedes hier outen wird.

Saarland60  06.07.2008, 22:17

Jepp! In der freien Wirtschaft sind Gehälter Verhandlungssache und können höchst unterschiedlich ausfallen.

Das mit der Verhandlung ist Schachsinn. Deswegen gibt es ja Tarifverträge. Ein Ingenieur bei Mercedes verdient zwischen 3400 und 4200 Brutto im Monat + 13. Gehalt + Gewinnbeteiligung + evtl. Boni

Suche Dir hier einmal genau raus, was Du brauchst. Ich denke es beantwortet Deine Frage in etwa. Andererseits wurde es hier schon beschrieben, die Aufgaben bestimmen das Gehalt und die sind unterschiedlich bewertet.

http://tinyurl.com/35m36dd

Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele sch... Antworten hier wieder zusammen kommen. Selbstverständlich kann man auf diese Frage antworten, auch wenn nur unter ganz bestimmten Voraussetzung. Wieviel verdient ein Fussballspieler? Zwischen 1000 und 1000000 bla bla. Ja klar ist das so, aber das ist mit Sicherheit nicht mit der Frage gemeint. Ein guter Fussballspieler, der in einem Topverein spielt (1. Liga) verdient durschnittlich ne 1.000.000 € im Jahr. Genauso ist es bei einem Ingenieur. Ein Ingenieur, der ca. 5 Jahre Berufserfahrung hat (z.B. FH Abschluss in E-Technik) und seit 1 Jahr bei Mercedes in Hamburg in dem Bereich Messtechnik angestellt ist, verdient durchschnittlich die Summe X. Es gibt genügend Statistiken, und wieso sollte sich bitte kein Mercedes Mitarbeiter outen?

  1. Es gibt keine Mercedes-Ingenieur. Es gibt Ingenieure, die bei Mercedes arbeiten.

  2. Es gibt soviel unterschiedliche Aufgaben und Positionen für Ingenieure bei Mercedes, das man hier keine Zahl nennen kann.

  3. Ingenieure bei Mercedes werden in der Regel sehr gut bezahlt.