Wieso verdient am Film der Schauspieler mehr als der Regisseur?

5 Antworten

Ich kenne einen Regisseur Namens George Lucas der hat es sogar durch seine Filme zum Milliardär gebracht. Auch als Regisseur kann man reich werden.

Sascha1401  21.02.2014, 13:22

Spielberg, Nolan, Allen, Kubrick... man könnte die Liste immer so weiterführen

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, weil es beim Film keine festen Lohnklassen für Schauspieler und Regisseure gibt. Hat der Regisseur nen großen Namen und arbeitet mit unbekannten Schauspielern, verdient er vermutlich mehr als seine Jungschauspieler zusammen. Umgekehrt kann ein Topschauspieler natürlich auch ein Vielfaches vom Regisseur verdienen. Wie es dann im Durchschnitt aussieht, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Das ist doch alles Verhandlungssache.

Jedoch sind berühmte Schauspieler eben auch gute Kassenfüller. Das heißt ein Film mit einem guten , bekannten Schauspieler spielt eine Menge Geld ein oder weißt du immer den Regisseur eines Filmes ? Es bleibt doch immer nur der Schauspieler im Gedächtnis.

SwissPrivate
Beitragsersteller

Aber werden sie trotzdem Millionäre bei Filmen wie 007?

Sascha1401  21.02.2014, 13:19

ich finde das gleicht sich aus. Bei vielen Filmen ist der Regisseur bekannter als der Schauspieler und umgekehrt

RaBau  21.02.2014, 13:23
@Sascha1401

In diesem Buisness wird sehr viel verdient, aber halt nur dann wenn du unter den oberen 1000 bist . Der Rest hat manchmal sogar einen Nebenjob um existieren zu können

Gehe doch in die Filmbranche, wenn Du Glück hast wirst Du auch reich !

SwissPrivate
Beitragsersteller

Die Chance ist klein.....

Wieso verdient der Sänger weniger als der Songwriter der den Song für den Sänger geschrieben hat?