Wann wird AI die Filmindustrie übernehmen?

6 Antworten

Ich glaub Drehbuchautoren wird es immer geben (müssen) weil künstliche Intelligenz einfach nicht wirklich kreativ ist und nicht "erfinden" kann. Da sehe ich eher den Job von Regisseuren und Schauspielern gefährdet, die leichter mit KI ersetzt werden könnten.

Ich hoffe gar nicht. Da würde vieles verloren gehen, vor allem was die künstlerische Leistung angeht. Außerdem braucht man Charaktere und das ist nicht mit virtuellen Charakteren zu realisieren meiner Meinung nach.

Theater hat ja auch seinen scharm

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht. Wenn überhaupt übernehmen die Unternehmen welche die KI herstellen bzw. die Lizenzen für die KI verkaufen die Filmindustrie. Das wäre jetzt nichts besonderes, ein Unternehmen übernimmt ein anderes. Die KI an sich übernimmt überhaupt nichts.

Davon abgesehen glaube ich nich daran dass Schauspieler usw. komplett ersetzt werden. Denke es gibt genug Menschen die Filme mit echten Menschen bevorzugen würden und bereit sind dafür mehr Geld auszugeen. Und wenn für etwas mehr Geld ausgegeben wird, dann wird es auch angeboten.

Du solltest dich darauf einstellen, KI als Hilfsmittel und nicht als deinen Gegner zu sehen. Dann wird das auch was mit den Drehbüchern

viele unterscheiden jetzt sxhon nicht ki von realen aufnahmen. Zudem will ki kein lohn daher das auf Dauer Bestandteil sein in Filmindustrie.