Wieso meinen die Regisseure, dass alle Frauen kreischen würden, wenn sie einen Toten finden?

Wilhelm251  27.06.2024, 04:02

Die meinst also, die heutigen Filme sollten noch mehr woke sein, wo es nur noch kreischende Männer und überlegend blinkende Frauen gibt?

tachyonbaby
Beitragsersteller

Nein, ich will überhaupt keine rumkreischenden Menschen und tuntige Männer und kesse Väter schon dreimal nicht. Die neueren Filme sind zumeist grottenschlecht.

3 Antworten

Nicht der Regisseur ist dafür verantwortlich, sondern der Autor des Drehbuches. Ein schrei untermalt oder verdeutlicht nun mal die Emotionen in diesem Moment. Jeder Film hat einen Spannungsbogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tachyonbaby
Beitragsersteller

lach ... Also für mich entsteht durch dieses Rumgekreische kein Spannungsbogen, ich finde das einfach nur nervig und denke mir jedes Mal: Müssen die immer so rumkreischen?

Har nicht der Regisseur das letzte Wort bei einer Szene?

Du schaust zu viel 'Klischee-Filme', Filme die billig produziert sind und wie Pornos nach Schema 'F' ablaufen: Der Mörder trägt eine besondere Maske, Die Frau, die bedroht wird geht allein ins Dunkel: "Ist da wer?", Frauen müssen kreischen, Männer versuchen cool zu sein und sind es nicht, die Frau die Sex hat wird ermordet, am Ende stellt sich heraus, dass die unauffälligste Person, der Mörder ist, usw.

AngstFrage  27.06.2024, 14:00
die Frau die Sex hat wird ermordet

Omg so wahr! haha das passiert einfach immer, deswegen liebe ich pulp fiction so, da wird vincent am klo erschossen, das war mal was neues

Kenne ausreichend Filme, in denen die Frauen nich kreischen, wenn sie einenToten finden.

tachyonbaby
Beitragsersteller

Also mir fiele jetzt ad hoc kein entsprechender Film ein. Aber vielleicht ist das bei mir auch nur eine selektive Wahrnehmung.