Wieso verbringt meine Mum keine zeit mit mir

10 Antworten

Versuch zuerst mit deiner Mutter darüber zu reden. Wenn das nichts bringt.. Habt ihr einen Jugendclub in eurer Nähe? Dort arbeiten Sozialarbeiter oder ältere Jugendliche, die dir sicher zuhören und nützliche Tipps geben können.

Rede mit deiner Schwester alleine und sage ihr wie du dich fühlst.Sage ihr das es dich verletzt. Wohnst du noch bei deiner Mutter?Manchmal sehen Mütter die Kinder die zuhause leben nicht mehr so sehr wie die die ausgezogen sind,ist aber nicht böse gemeint.

Es ist an der Zeit, dass Du mal ganz alleine mit Deiner Mutter sprichst.

Mach ihr den Vorschlag, dass Du mit ihr alleine ausgehen musst.

Mache ich die Dringlichkeit deutlich und sage ihr, dass Du mit ihr über eine Dir wichtige Sache reden musst, aber eben ganz alleine.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Ja drei Schritte

.

A. Rede mit Ihr alleine

Dazu bereite dich gut vor. Frag wann sie Zeit für ein Gespräch hat. Also sag ihr Was dir fehlt. Was du wünschst. wie du dich fühlst. Vermeide verallgemeinerungen wie du machst NUR, du machst Nie oder IMMER. Verallgemeinerungen sind nur selten richtig und verleiten sich zu rechtfertigen. Du willst sie nicht beschuldigen sondern ein Problem lösen.

.

B. Wenn das nicht klappt weihe eine Person des Vertrauens ein. Diese Person sollte auch Erwachsen sein. Ein Vermittler bringt eine oft sachlichere Atmosphäre.

.

C. Das nicht klappt wende dich an eine Beratungsstelle vom Jugendamt. Die helfen euch, eine gute Freundschaft widerherzustellen.

1990 ist dein geburtsjahr? also 19 oder 20, da sollte man doch darauf verzichten können der mutter noch so am rockzipfel zu hängen.

Nellina  27.05.2010, 10:16

was hat das denn mit am den Rockzipfel hängen zu tun?

Das Mädchen ist ein guter Familienmensch!

fragetierchen  27.05.2010, 10:18
@Nellina

warum ist man in dem alter noch so abhängig und wild darauf SOVIEL zeit mit der mutter zu verbringen? sie sollte mal lieber selbständig werden

maxi34  27.05.2010, 10:19
@Nellina

"Das Mädchen ist ein guter Familienmensch!" Die Aussage ist total unlogisch und unpasssend

Tamsyn  27.05.2010, 10:19
@Nellina

Egal wie alt ein Kind ist - wenn es mit Missachtung gestraft wird, ist es immer hart!

Nellina  27.05.2010, 10:26
@Tamsyn

Ich gehe mal davon aus, dass, wer hier so negativ geantwortet hat, entweder noch keine Kinder haben oder die Kinder sich selbst überlassen haben.

Auf der einen Seite wird geschimpft, warum wir versaute Jugendliche haben und dann solch eine Antwort! Ich verstehe Euch wirklich nicht.

fragetierchen  27.05.2010, 10:29
@Nellina

KIND??? hallo, sie ist erwachsen, da sollte man doch so langsam mal loslassen und auf eigenen beinen stehen. es geht hier schließlich nicht um eine 12 jährige sondern um eine volljährige