Wieso verbraucht Estland so viel Wasser?

germanils  04.08.2022, 14:34

Wie viel Wasser verbraucht Estland denn? Wieviel mehr als andere Länder?

Algengruetze
Beitragsersteller

Eine einfache Google-Recherche hätte eigentlich gereicht

1 Antwort

Zum einen haben sie genug davon (1500 Seen, 420 Flüsse...) und zum anderen brauchen sie sehr viel Wasser für bestimmte Industrien (Ölschiefer).

Je nach Rechnung ist der Verbrauch nicht problematischer als in Deutschland. Z.B.. Deutschland entnimmt etwa 22% des Wassers aus vorhandenen (sich erneuernden( Ressourcen, während Estland nur 13% entnimmt.