Wieso unterdrücken Menschen andere Menschen?

7 Antworten

Weil Reichtum nicht ohne Armut funktioniert. Gerade bei der Sklaverei in Amerika hat es Leute gebraucht, die die Baumwollfelder bestellt haben, damit die Reichen Geld damit verdienen und sich einen komfortablen Lebensstil leisten konnten.

Solange die Masse Angst vor ein paar Wenigen hat, können die Wenigen tun was sie wollen und je weniger Bildung man ihnen zugesteht, desto weniger lehnen sich dagegen auf.

Weil menschen macht wollen, und diese völlige Befriedigung bekommen sie eben nur indem sie andere unterdrücken. Wenn man selbst physisch instabil ist und schwächen hat(...) dann "hilft" es oft anderen menschen schmerzen zuzufügen um die eigenen zu verdrängen.

Es liegt wohl offensichtlich in der Natur des Menschen

Das ist das Machtstreben mancher Menschen !