Wieso umarmt mein Freund meine beste Freundin?

6 Antworten

Ich denke bei seiner Frage geht es auch ein bisschen um Eifersucht.

Dein Freund umarmt seine beste Freundin weil er sie gern hat. Du umarmst deine beste Freundin ja auch. Das hat nichts damit zu tun, dass er etwas von ihr möchte. Überlegen dir ab wann etwas für dich zu weit geht.

Bei mir wäre es ein Kuss auf dem Mund, Sex, Verleumdung und das brechen von Versprechungen. Eine Umarmung ist - wenn wir ehrlich sind nichts schlimmes.

Eifersucht ist ein Gefühl welches dir zeigt, dass du Angst davor hast ihn an jemanden zu verlieren. Das ist ein völlig normales Gefühl und schon so gut wie jeder hat das mal empfunden. Ganz wichtig hierbei ist aber => es ist KEIN Liebesbeweis. Wenn du eifersüchtig bist kommuniziere das mit ihm. Das geht auf zwei Arten:

1. "Ich will nicht, dass du sie umarmst entweder sie oder ich!"

2. "Schatz als du XXX umarmt hast war ich eifersüchtig. Das hat sich richtig doof angefühlt. Ich weiß, dass du nichts von ihr möchtest und du mit mir zusammen bist aber ich weiß nicht was ich machen soll. Hast du eine Idee wie wir das hinbekommen?"

Bei 1. bist du ihn schneller los als sonst was. Bei 2. bindest du ihn mit ein und wenn du es süß rüber bringst nimmt er es auch positiver auf als du denkst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vennesla  14.12.2021, 19:46

Sehr gut beschrieben.

Fragende747
Beitragsersteller

Ich bin nicht eifersüchtig

Lenasopie  15.12.2021, 00:24
@Fragende747

Dann tut es mir leid. Ich war nur der Annahme, da solche Fragen wie deine schnell mit Eifersucht in Verbindung gebracht werden.

Na wieso denn nicht?!?

Also wenn meine Partnerin ne beste Freundin hat, und ich einen relativ guten Draht zu ihr aufbauen kann, dann tue ich das doch gerade da sehr gerne. Vor allem weil sie die beste Freundin meiner Partnerin ist, und ich sie in Ordnung finde! So zeige ich ja dann auch ihr, das ich ihre beste Freundin gut finde, aber mit Respekt gegenüber meiner Partnerin! Ich sehe darin ehrlich gesagt ja überhaupt nichts negatives, sondern im Gegenteil, nur positives.

Denn er zeigt dir somit ja, das er deine beste Freundin in Ordnung findet weißt. Das sollte eigentlich eher eine Bestätigung für dich sein in meinen Augen. Das du also eine tolle beste Freundin hast in seinen Augen.

So sehe ich sowas ehrlich gesagt. Eigentlich kannst du doch froh darüber sein😉

Das ist eine Geste der Freundschaft. Die beiden mögen sich. Heißt nicht das dein Freund Interesse an deiner Freundin hat, das ist einfach nur Freundschaft.

Glaube als normale Begrüßung oder weil er sie mag schätze ich mal

Das können wir dir nicht sagen, da wir ihn nicht kennen.