Wieso kot.zen Katzen (u. Hunde) immer auf den Teppich?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie gut von der Mama geprägt sind, Teppich ist für Hund und Katze so etwas wie Wiese. Also für die Tiere eine saugfähige Unterlage und somit korrekt.

taigafee  06.08.2011, 21:38

so isses!

Hallo. Liberty hat voll und ganz Recht. Hunde und Katzen sind schlau. Sie wissen ganau, dass Frauchen alle Matten, Badezimmermatten und Teppiiche reinigen können. Deshalb machen sie nicht auf Fliesen hin obwohl man diese wischen kann. Der Hund denkt aber eben anders. Frauchen steckt Matte in die Waschmaschine. Und Lzusa, wenn du Hund spielen magst, dann viel Spaß damit. Nur hilft das nichts. Man macht sich ja lächerlich, selbst der Hund lacht im Innern darüber wenn er soetwas sieht. Das kann man wohl beim lernen von Tür öffnen versuchen, aber das klappt nicht. Das übt man mit Bändern und Leckerlis. Also Hund, Katze wissen, dass du ebe alles reinigen kannst und bevorzugen deshalb diese Dinge. Und vorbeugen wie Lzusa schreibt kann man auch nicht. Meistens passiert es in der nacht. haben sie urchfall, schaffen kein Hund mehr Bescheid zu sagen wie bei uns auch. Wenn es erstmal anfängt, rennst du auch zum Klo und sagst nicht erst jeden Bescheid. Am Tag bellen meine kurz und schaffen es trotzdem nicht mehr bis in den Garten. Niemals schimpfen mit dem Hund. Er kann nichts dafür. weil er eben so denkt. Paul

sie übergeben, denk ich, meist da wo sie grad stehen und welche katze hält sich nicht lieber auf nem teppichboden als auf nem kalten fliesenboden auf.

sie haben Regeln :

Erbrechen ist eine deiner wertvollsten und effektivsten Fähigkeiten, die du einsetzten kannst, um deinen Leute ein wenig Disziplin beizubringen.Wenn du merkst, dass es hochkommt, springe schnell auf Bett, die Couch oder einen guten Stuhl.Falls du das zeitlich nicht mehr schaffst, tut es zur Not auch ein Kleidungsstück. Türen aufmachenErlaube grundsätzlich keine geschlossenen Türen!Um eine Tür aufzukriegen, stelle dich auf deine Hinterbeine und fange zu jaulen an, während du mit den Vorderbeinen kräftig an der Tür kratzt.Wenn die Tür dann offen ist, musst du nicht unbedingt durchgehen. Du kannst doch deine Meinung ändern . . . auch mehrere Male hintereinander.

Hunde und Katzen sind schlau ;-)))))

anni51  06.08.2011, 22:04

Hola, hier hat eine Katze das Wort ergriffen. Erstaunt lauscht der Dosenöffner. Ja, ja der Hund der hat ein Herrchen, die Katze die hat Diener. Kennt ihr das Buch Schmitz Katze? Da können wir auch erfahren das es auch Katzenalsheimer gibt. Das Buch lohnt für jeden Katzenliebhaber.

PeterSchu  06.08.2011, 21:53

Im Übrigen: bei Katzen musst du schon froh sein, wenn sie dich im Haushalt mitleben lassen. ;-)

ja dích kenn das..aber da fühlen sie sich wohler..

also wenn es dir schlecht geht willst du ja auch ins bett/sofa etc.

und ein hund/Katze will es auch bequem haben.