Wieso tut Ron Weasley auf bewusstlos ?

Schlag - (Harry Potter, Ron Weasley, stein-der-weisen) B2 - (Harry Potter, Ron Weasley, stein-der-weisen) B3 - (Harry Potter, Ron Weasley, stein-der-weisen)

4 Antworten

Also Ron wird durch den Schlag bewusstlos und Quirrel konnte Harry schon gegen Anfang des BUCHES im Pub anfassen. Harrys Immunität gegen Voldemort kommt erst, nachdem er mit ihm über dem Einhorn im Wald in Berührung gekommen ist. Im FILM ist alles ziemlich schlecht dargestellt. Es fehlt gefühlt das halbe Buch und solche Logikfehler sind da dauernd.

Heyo,

Leider scheinst du nicht die Bücher gelesen zu haben... dann wäre alles klar...

Ich würde dir daher die Bücher, oder alternativ die Hörbücher empfehlen!

Zu Frage 1: Ron ist halt verletzt :)  ist im Film nur etwas komisch dargestellt.

Zu Frage 2: Voldemort (also Quirrel) kann Harry nicht berühren... nicht direkt! ;)
Kleidung und sowas kann er natürlich berühren. Nur eben die direkte Haut nicht.

Keine Ahnung aber ich als Riesen Harry Potter Fan kann dir nur raten da nicht zu viel zu hinterfragen .. die filme sind oft nicht logisch (bestimmte Handlungen) - kommt aber oft in Filmen vor. Da macht Dir den Film nur kaputt :-) viel Spaß beim schauen der anderen Filme

BITTE lest die Bücher !!!!!!

Im Buch sitzt Ron nicht auf dem Pferd,sondern nimmt seinen Platz ein,so das er den Schlag voll abbekommt.

Professor Quirrel kann Harry berühren,Voldemort aber nicht.Das heißt,das in dem Moment,als Voldemort den Körper von Quirrel voll übernommen hat,war es vorbei.