Harry Potter und der Stein der Weisen Fehler?

7 Antworten

Ich finde es nicht unlogisch das die Erstklässler den Stein gefunden haben da Dumbeldore den Stein in den Spiegel versteckt hat und ein Zauber auf den Spiegel gelegt hat der dazu fürte das nur der, der ihn sucht aber nicht benutzen will, den Stein bekommt, somit konnte (Voldemort) nicht an den Stein kommen und Harry schon, weil Harry eben nicht diesen Stein benutzen wollte und wenn du die "Prüfungen" meinst dann konnten Harry und seine Freunde es nur schaffen, weil sie zusammen gearbeitet haben und sich gut ergänzt haben und Voldemort ist dort hin gekommen weil er zu der Zeit als Parasit an Quirrel war und dabei mitgeholfen hat den Stein zu verstecken und dadurch natürlich genau wusste was zu tun war

Jannick8520  14.03.2019, 01:30

Außerdem waren die "Prüfungen" extra so ausgelegt das Harry, Ron und Hermine sie schaffen

Lieber Leon.

Ich habe die Bücher mindestens 15 mal durchgelesen, ich bin nähmlich ein sehr großer Harry Potter Fan, aus diesem Grund ist mir ja auch aufgefallen, dass das ein wenig zu zufällig war, ich meine die Aufgaben waren ja wirklich NICHT schwer, sogar so einfach, dass es drei ERSTKLÄSSLER Gescafft haben, und das finde ich sehr unlogisch

leonphilipp  08.01.2016, 21:37

Ja, das stimmt schon. Die zweite Aufgabe mit den Pflanzen war wirklich einfach. Trotzdem sind die Lehrer davon ausgegangen, dass nur eine Einzelperson (Voldemort) versuchen wird zum Stein zu kommen. Harry, Ron und Hermine haben es geschafft, weil sie zusammen gearbeitet haben. Du erinnerst dich: Bei der dritten Aufgabe mit den Schlüsseln kreisen Ron und Hermine den passenden Schlüssel ein, damit Harry ihn fangen kann. Ron opfert sich, damit die anderen weitermachen können. Der Troll ist bereits tot. Das mit den Flaschen ist ein Klacks für Hermine, die einfach überdurchschnittlich intelligent ist.

Und klar: Es klappt alles, da JK Rowling es so konzipiert hat.

Ich habe die Bücher auch sehr oft gelesen und als Hörbuch gehört. Einfach geil.

Titanixa  08.01.2016, 22:33

Bin absolut der selben Meinung wie ihr :) außerdem muss man ja sagen, dass Harry und Co. in jedem Band absolutes Glück bzw Hilfe hatten, ohne die es bestimmt auch anders gelaufen wäre.
Lg

Legolas5
Beitragsersteller

Ja habt schon recht, ich habe auch alle Hörbücher, aber mal ganz erisch, ich glaube wenn Dumbledore den Stein in seiner Tasche aufbewahrt hätte, wäre es sicherere gewesen 😉

Also ich dachte immer das Dumbledore den Stein im Raum der wünsche versteckt hat. Wo sich sich das alles mit Voldemort ja auch abgespielt hat. Vielleicht hat Harry sich gewünscht das er den Stein findet. Weil ich glaube et hat auch in den Spiegel geguckt wo man sieht was man sich wünscht und da hat er gesehen das der Stein in seiner Hosentasche steckt.

Also zumindest habe ich mir das so erklärt.

Tioz90  08.01.2016, 18:41

Nein, er hat ihn nicht im Raum der Wünsche versteckt.

Ich glaub, das ist eine Reihe an "Zufällen".

Was Voldemort angeht: ähm..Voldemort war IN Quirrel. Und Quirrel war Lehrer in hogwarts, der GEHOLFEN hat, den Stein zu bewachen...-natürlich war es für ihn dann nicht super schwer! (bis auf Fluffy, was er aber schließlich ja auch rausfand ^^).

Und zum Trio- sie selbst haben sich doch Gedanken gemacht. Ich glaub es war Harry, der sagte: "Es scheint fast so, als wolle Dumbledore, dass ich mich ihm entgegenstelle" (oder so ähnlich zumindest). Bei dem Gespräch von den dreien geht es nämlich auch darum, dass es "so leicht" war und sie es geschafft haben. Für sie war die Erklärung, als wolle Dumbledore ihnen eine Chance geben. Und was ich mit Zufall meinte: Harry schafft Fluffy, Hermine die Pflanze, Harry die Schlüssel, Ron das Schachbrett, Hermine die Logik und Harry Voldemort. einer alleine hätte es NIE geschafft, aber zusammen halt schon, weil jeder seine Talente hat.

Ich hoffe, ich konnte helfen ^^

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

TheDoctor13  08.01.2016, 18:57

In quirrel ^^

Eisbarchen  08.01.2016, 19:02
@TheDoctor13

naja, stimmt doch ^^ Voldemort war in Quirrels Hinterkopf ^^ (bzw. Voldemorts "Überbleibsel" war ganz in Quirrel aber nur sichtbar im Hinterkopf ^^

An den Stein selber wäre Voldemort/ Quirrell  nie rangekommen.Den Dumbledore hat Nerhegeb ja so verzaubert,das nur der,der den Stein holen,aber NICHT benutzen will,den Stein aus dem Spiegel bekommt.

Und das ganze war nicht im Raum der Wünsche,denn Dumbeldore hat diesen Raum nie entdeckt !!

einhorn92  27.10.2016, 12:08

Genau genommen HAT Dumbledore den Raum der Wünsche mindestens einmal UNBEABSICHTIGT entdeckt.. er hat sich nachts .. auf dem Weg zum Klo verlaufen.. und stand auf einmal in einem Raum voll mit Toiletten...