Ist Ron Weasley ein guter Freund für HarryPotter?

Also ich meine für harry

4 Antworten

Natürlich. Ron war Harrys erster richtiger Freund, derjenige, der sich als erster auf Harry und sein verrücktes Leben eingelassen hat. Derjenige, mit dem er die meisten Abenteuer erlebt hat und der alles für Harry tun würde, sogar seine Familie in Gefahr bringen, weil er zu seiner Familie wurde. Ron und Harry haben sich gegenüber dem jeweils anderen nicht immer richtig verhalten, keine Frage. Aber wer tut das schon? Ich bin mir sicher, dass Ron die wichtigste Person in Harry‘s Leben ist, zumindest bevor seine Frau und Kinder dazu kamen.

Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️

Hi,

ja, Ron ist Harrys bester Freund. Harry hatte in seinem Muggelleben keine Freunde und Ron ist der erste, der sich auf die Freundschaft mit Harry eingelassen hat und sich für ihn im ersten Teil „geopfert“ hat. Im zweiten Teil hilft er ihm in die Kammer des Schreckens zu gelangen und stellt sich seiner größten Angst: Den Spinnen. Im dritten Teil macht er eher wenig, denn Hermine spielt für Harry eine wichtige Rolle. Im vierten Teil warnt Ron Harry vor den Drachen und sorgt damit dafür, dass Harry sich darauf vorbereiten kann. Er versucht auch mitzuhelfen als Harry einen Zauber sucht, mit dem er eine Stunde lang unterwasser atmen kann. Auch die Lehrer finden, das Ron Harrys bester Freund ist, sonst hätten sie ihn ja nicht als Geißel der Wassermenschen in den See gebracht. Im fünften Teil kämpft er im Minesterium mit und ist einer von wenigen, die glauben das Voldemort zurück gekommen ist. Im sechsten Teil haben Hermine und Ron keine große Chance ihre Freundschaft zu zeigen, denn Harry ist nur mit Dumbledore unterwegs, aber im siebten Teil kommt er mit und verlässt seine Familie, damit er Harry hilft die Horkruxe zu finden und zerstört sogar einen.

Klar, die beiden hatten einige male einen Streit (Im vierten Teil denkt Ron Harry hätte seinen Namen in den Feuerkelch geworfen, was dieser nicht getan hat. Im siebten Teil ist Ron so sauer auf Harry, das er abhaut, ihm aber später das Leben rettet in dem er Harry aus dem kalten See wo das Schwert lag befreit) Aber das ist normal für Freunde.

Ron hat viel getan um Harry zu helfen und hat ihm oft das Leben gerettet. Das würden nur beste Freunde für einen machen.

LG Dudeldadeldi

Ok. Ja dann finde ich ist er ein guter Freund denn ehrlich wer würde sein Leben für einen. Freund riskieren 😅 ok wahrscheinlich jeder aber naja ...

Ja. Er hilft ihm in zahlreichen Fällen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin riesiger Harry Potter Fan!