Wieso sind manche Leute so dumm?

7 Antworten

Hi!

Vielleicht hat man einfach nicht gewusst, dass es das 9€ Ticket gibt, oder es einfach vergessen 🙃

LG🌱

Juju25927  26.07.2022, 23:10

Oder vielleicht haben sie viel Geld und würde gerne zu Deutsche Bahn spenden 😉

Warum ist der Busfahrer so ignorant und sagt ihnen nicht einfach, dass sie auch das 9 EUR Ticket nehmen könnten? Vielleicht wissen sie es einfach nicht?

Sehr merkwürdig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

WunderweltM92  03.06.2022, 16:18

Weil die Geld verdienen wollen😂

Fuchsbutter  03.06.2022, 16:21
@WunderweltM92

Busfahrer verdienen ihr Geld nicht mit Ticketeinnahmen. Busfahrer haben ein Festgehalt, und es kann ihnen völlig wumpe sein, ob sie teure Tickets verkaufen oder nicht.

Nussbecher  03.06.2022, 16:24
@Fuchsbutter

Vielleicht ist der Job aber irgendwann weg, wenn zu wenig Einnahmen da sind. Der Fahrer denkt vielleicht den notwendigen Schritt weiter.

Hallo LevinUnter,

es werden neben dem 9-Euro-Ticket ja alle anderen Tarife auch angeboten.

So kann jemand entscheiden, z.B. den regulären Tarif zu nutzen, um dem Verkehrsunternehmen in eigener Initiative den entsprechenden Umsatz zu ermöglichen. Das wäre dem Unternehmen einen Gefallen getan - und würde ggf. die Kasse unser aller ggf. entlasten.

Umgekehrt geben die Verkehrsunternehmen den Abonent*innen einen Anteil in Verrechnung mit dem 9-Euro-Ticket zurück (und so auch schon geschehen).

Man kann das jetzt nicht für dumm halten, nur, weil es da jemandem nicht unbedingt um einen eigenen Profit geht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Geltungsbereich/GültigkeitFAQ

Wo gilt das 9-Euro-Ticket?

Das Ticket gilt für den Nahverkehr in ganz Deutschland. Mit dem 9-Euro-Ticket kann man alle U-Bahnen, S-Bahnen, Straßenbahnen, Linienbusse und z.T. Fähren nutzen. Es gilt außerdem im Schienenpersonennahverkehr (z.B. Regionalbahn (RB), Regionalexpress (RE)), der Deutschen Bahn und auch anderer Eisenbahnunternehmen. Es gilt jedoch nicht im Fernverkehr der Deutschen Bahn (z.B. IC, ICE, EC) oder anderer Fernverkehrsanbieter (z.B. FlixTrain). In Fernbussen (z.B. FlixBus, Eurolines) gilt das Ticket ebenfalls nicht.

https://www.vbb.de/tickets/sondertickets/9-euro-ticket/geltungsbereich/gueltigkeit/#:~:text=Das%209-Euro-Ticket%20ist,Verkehrsverbund%20Berlin-Brandenburg%20zusammenwirkenden%20Verkehrsunternehmen.

Eventuell würde das 9€-Ticket nicht die Kosten abdecken, weil die Fahrt nicht im Gültigkeitsbereich liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Manche haben weniger Zeit oder mehr Geld als du.

Nussbecher  03.06.2022, 16:18

Was hat das mit Zeit haben zu tun?

Userhm  03.06.2022, 16:21
@Nussbecher

Sie verdienen in der Zeit, wo Sie das 9 Euro Ticket lösen würden, weitaus mehr, als die Differenz, die es ausmacht, die 9 Europarecht zu kaufen.

Gedankenlosigkeit, ..mir egal...was auch immer

Userhm  03.06.2022, 16:27
@Nussbecher

Deine Rück- Frage macht auch keinen Sinn. Warum andere Geld verschenken, kann dir und mir egal sein- warum sich andere Leute einen Kopf über andere machen und Gutmensch spielen wollen - auch sinnlos.