Wieso tragen Leute wieder nen Mundschutz Ende 2024?
Hab heut locker 5 Leute mit einer gesehen, wieso?? Ja ich war in großen Menschenmengen und hab heute locker 500 Gesichter gesehen aber trotzdem
6 Antworten
Es muss nicht unbedingt Corona sein um einen Mundschutz tragen zu dürfen. Mundschutz schützt allgemein vor Infektionen usw, davon gibt's aktuell sehr viele da draußen, ist also nichts verkehrtes daran. Allergiker wie Leute mit Asthma usw laufen manchmal auch mit Mundschutz rum, wegen den ganzen Pollen usw.
Also einen Arbeitskollegin von mir tut das in der Öffentlichkeit weil Ihr Mann eine AutoimunKrankheit hat und Sie deswegen möglichst nicht Krank werden will, weil Sie Ihn nicht anstecken will.
Ich nehmen an bei den meisten wird es um ähnliche Fälle gehen, also Menschen welche aus Gründen ein erhörtes Risiko haben sich mich Krankheiten wie zb. einen Fieber anzustecken bzw. bei denen die Folgen einer solchen Krankheit schlimmer wären
Aber natürlich am Ende darf halt jeder wie er will.
Wieso denn nicht? ZB in China tragen sehr viele Mundschutz und nicht erst seit Corona. Ist ja wohl kein Geheimnis, dass man sich in Menschenmengen, Öffis,... leichter was einfängt und eine Maske helfen kann, das Risiko zu minimieren.
Auch gibt es Menschen mit zB Krebs, Immundefekten, etc. - die tragen ggf auch Maske.
Das kann zig Gründe haben: weil sie nicht krank werden wollen, weil sie es sich nicht leisten können sich was einzufangen (transplantiert, immungeschwächt...), Weil sie selbst erkrankt sind und niemanden anstecken wollen........
Es sind zur Zeit jede Menge Viren im Umlauf. Und es ist gut wenn man sich schützt.
Weil wir gerade eine extreme Grippewelle haben und um sich und andere zu schützen, trägt man eine Maske.
Mich hat es auch gerade voll erwischt, liege flach und beim Arzt gib es immernoch unbelehrbar, die sich in den Warteraum setzten und rumhusten und Niesen, ohne Mundschutz.