Wieso träume ich immer wieder von der selben Person?

2 Antworten

Es kann sein dass du schöne oder nicht so schöne erlebnisse mit diesen Personen hattest oder dass du einfach Unterbewusst noch an ihnen festhältst

Hallo,

diese Personen waren vielleicht damals ein wichtiger Teil deines Lebens und hatten einen gewissen Einfluss auf dein Leben. Dein Unterbewusstsein verarbeitet dies daher noch.

Wenn du glückliche Zeiten mit diesen Personen hattest, kommt vielleicht der Wunsch wieder auf diese glücklichen Zeiten erneut erleben zu wollen. Wenn du hingegen schlechte Erinnerungen an diese Personen hast, besteht vielleicht der Wunsch, mit dem Kummer, den sie dir bereitet haben, abzuschließen.

Es ist ganz normal, dass man von Personen träumt, auch wenn man sie lange nicht gesehen hat. Je wichtiger diese Personen für dich waren (im positiven und negativen Sinne), umso häufiger wirst du auch von ihnen träumen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011