Person im Traum ist mehrere Personen zugleich?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Selten 0%

2 Antworten

Ja

Was Du mit einer Person in Verbindung bringst, Charakterzüge, Eigenschaften, Eigenarten usw. spielen beim Wechsel des Aussehens eine Rolle. Es steht dann unter Umständen diese Person für den entsprechenden Aspekt Deiner selbst.

Ich habe in Träumen auch öfters, dass sie Menschen in Tiere und Tiere in Menschen verwandeln, das kann ziemlich absurd erscheinen. Besonders, wenn es dann noch Fabelwesen werden. Dann spielen die Eigenschaften dieser Tiere und deren Verhalten eine Rolle.

Heute Morgen war ich es mal wieder selbst, der in andere Körper schlüpfte. So sah ich ein Mädchen, dass mit Kerzen herumtrug, sie hatte sehr viel große Kerzen und gab Unterricht in Kryptografie (oder Nachhilfe). Ich frage sie, wer sie ist, sie war meine Tochter und ihre Mutter war gerade im Zimmer nebenan und schaute rüber als sei ich besoffen, während sie die Waschmaschine belud. Ich hatte eine verflixt hübsche Frau und Tochter, nur sie hatte Beige Hautfarbe und nicht weiße, was in Träumen allerdings in erste Linie darauf hindeutet, dass das Thema des Traumes vermehrt in Richtung Emotionen geht.

Das Spüren, das Du beschreibst, ist eine andere Form der Informationsverarbeitung als die bildliche. Denn wir erzeugen die Bilder, allerdings nicht gänzlich, viele Informationen werden geliefert . . .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Träume sind Verarbeitungsprozesse während dem Schlafen, diese zu Analysieren ist etwas für geschulte Psychologen die Wissen was sie tun, dass kann sehr auf die Psyche gehen, und belasten mehr als das es etwas bringen wird.

Nicht zu Empfehlen.