Wieso trägt der anime jjba die namen jojos bizarre adventure Bedeutung?

4 Antworten

Vorab muss man wissen, dass es pro Part einen anderen Protagonisten gibt und immer JoJo als Spitznamen trägt: Jonathan Joestar, Joseph Joestar, Jotaro Kujo, Josuke Higashikata, Giorno Giovanna, Jolyne Cujoh, Johnny Joestar und Josuke Higashikata II. Die ganze Serie an sich ist sehr bizarr vom Stil und der Story her und jeder Protagonist erlebt sein eigenes Abenteuer, welches meist darin besteht, Feinde zu bekämpfen und teilweise auch die Welt vor einem großen Unheil zu bewahren. Seien es Vampire, gottähnliche antike Wesen, Serienmörder, Drogenbosse, etc. Die allesamt extrem gefährliche Fähigkeiten und ebenso tödliche Handlanger haben. Jeder JoJo wird früher oder später unfreiwillig in deren Machenschaften verwickelt oder hat persönliche Motive, diese zur Strecke zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht um JoJo, und der erlebt Abenteuer. Und die sind bizarr.

Die Hauptcharaktere von jedem Part werden jeweils mit jojo abgekürzt, diese erleben dann bizarre abenteuer.