Wieso sucht sie immer ausreden?

11 Antworten

Jo hätte auch gesagt, dass es eindeutig AUSREDEN sind.

Geburtstage, organisieren etc. bla bla bla.

Die Sache ist ganz einfach. Sie tut das, was ihre oberste Priorität ist.

Und das bist NICHT du.

Wer es wirklich will findet Wege, ansonsten findet man AUSREDEN.

Den genauen Grund kann ich selber nicht sagen, aber ab einem Punkt hast du den Wert für sie verloren bzw. er ist gesunken. Vielleicht war es auch gerade wegen dem Küssen, sie hatte bereits ihre Freude und du hast nicht direkt etwas daraus gemacht und danach sank ihr Antrieb, sie hatte dich ja schon gekostet. Frauen Gehirne sind anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre lang Anwendung durch Bücher/Kurse/Seminare etc.
seiblinghans
Fragesteller

Und hab ihr dann nicht gefallen, oder wie?

seiblinghans
Fragesteller

Ich schrieb ihr „Schreib einfach, wenn du Zeit findest. Ansonsten einen schönen Geburtstag und gute Reise!“ und sie antwortete jetzt darauf „Danke dir!“… Kann man dann wortlos so stehen lassen, oder?

Alex358440  25.08.2021, 20:43
@seiblinghans

Du hattest ihr gefallen, sonst hätte sie nichts mit dir am Anfang gemacht, aber dann ging die Anziehung verloren. Ich weiß auch nicht warum. Aber nichts ist Zufall.

seiblinghans
Fragesteller
@Alex358440

Okay, also denkst du auch nicht, dass sie sich nochmal von ihr aus melden wird?

Alex358440  25.08.2021, 20:54
@seiblinghans

Ich glaube nicht. Die Beste Chance ist, wenn es noch nicht lange her ist, aus meiner Sicht.

seiblinghans
Fragesteller
@Alex358440

Die Szene, dass wir rumgemacht etc haben, war am Samstagabend

1. Sind Ihre Begründungen absolut legitim.

2. Dann hat sie schlicht kein bock Na und? Vielleicht war sie betrunken und bereut es, vielleicht war es für sie garnicht so positiv wie du meinst, gibt viele Gründe.

Da hinter her zu sein und auf biegen und brechen zu überlegen wo das Problem ist bringt dir nix und zieht dich nur runter. Hake es als nette Erinnerung und flirt ab das wars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
seiblinghans
Fragesteller

Also auf ihre letzte Nachricht nie mehr antworten?

Nayes2020  24.08.2021, 22:32
@seiblinghans

Schreib ihr einfach dass sie sich melden kann wenn sie Zeit findet und ihr sonst eine gute Reise wünschst.

Wenn du so tust als wärs dir latte ob du sie wieder siehst dann wird SIE sich fragen was denn da los? Dann hast Du auch Chancen dass sie ihre Termine anders legt.

seiblinghans
Fragesteller
@Nayes2020

Also auf o.g. Nachricht antworten „Schreib einfach, wenn du Zeit findest. Ansonsten einen schönen Geburtstag und gute Reise!“ ?

seiblinghans
Fragesteller
@seiblinghans

Oder soll ich sie lieber fragen, ob sie überhaupt Lust auf mehr hat?

seiblinghans
Fragesteller
@Nayes2020

Oder soll ich sie lieber fragen, ob sie überhaupt Lust auf mehr hat?

seiblinghans
Fragesteller
@Nayes2020

okay, dann schicke ich erstgenannte Nachricht, aber wieso ist die andere Nachricht eine Vollkatastrophe?

Nayes2020  24.08.2021, 22:50
@seiblinghans

Weil sowas nicht offen angesprochen wird.

Du musst die Zügel in der Hand halten und das entsprechend lenken. Die Frage muss sich garnicht stellen.

Du musst bei ihr den Wunsch wecken dass sie was ernstes will und ihr nicht die Macht geben dass sie das entscheidet.

seiblinghans
Fragesteller
@Nayes2020

Ok, aber denkst du denn, dass auf meine jetzige Antwort (deine Nachricht) eine Antwort kommt und dass sie sich ggf. nach dem Auslandssemester meldet?

Wenn sie auszuweichen versucht, ist es ihre ureigene Entscheidung, die du im Zeitalter der Gleichberechtigung akzeptieren musst, Bedenke doch, du kannst nur einmal vergeben werden. Und diese Entscheidung ist sehr bedeutend, weil je nach dem davon abhängig dein künftiges Leben und das einer zu gründenden Familie bestimmt wird. Da ist eine spontane Knutscherei in der Disco nur ein ungenügendes Indiz dafür.

seiblinghans
Fragesteller

Ich schrieb ihr jetzt „Schreib einfach, wenn du Zeit findest. Ansonsten einen schönen Geburtstag und gute Reise!“

und sie antwortete „Danke dir!“ …

Das wirkt auf mich, dass sie den Abend nicht so positiv in Erinnerung hat wie du und einfach schlecht nein sagen kann. Es wäre eine noble Geste von dir, dies du respektieren und sie nicht weiter zu belästigen.

seiblinghans
Fragesteller

Und wieso lächelt sie mich dann nach den Küssen an? Der erste Kuss wurde auch von ihr initiiert und sie gab mir auch ihre nummer

seiblinghans
Fragesteller
@Chrisslybear5

Nicht wirklich. Sie hatte den ganzen Abend nicht mal ihr Becks ICE 0,33 ausgetrunken

NachoMontoya  24.08.2021, 22:35
@seiblinghans

Denke der nutzer möchte grad nicht zugeben dass sie doch womöglich was für dich empfindet. Wieso versucht man bitte alles down zu reden xD.

Chrisslybear5  24.08.2021, 22:37
@NachoMontoya

Beim ersten Lesen wirkte es so, als sei Sie betrunken gewesen und würde es nun bereuen. Ich war schließlich nicht live dabei ;-)

NachoMontoya  24.08.2021, 22:39
@Chrisslybear5

Wieso geht man denn vom schlimmsten aus? "Ihr hat das knutschen gefallen und sie hat sogar damit begonnen? Vielleicht stand sie ja unter drogen!" Etwas mehr Optimismus bitte ;)

seiblinghans
Fragesteller
@Chrisslybear5

nein, sie war natürlich - wie alle auf einer Party durch die Musik etc - in einer guten Stimmung, aber betrunken auf keinen fall

NachoMontoya  24.08.2021, 22:43
@Chrisslybear5

Ja klar. Weil nicht jeder der in einem club tanzt sturz besoffen mit anderen knutscht. Die norm ist halt nicht so. Du gehst aber nicht von der norm aus

Es ist wohl so, dass ihr Leben momentan sehr turbulent und stressig ist, und der Aufbau einer Beziehung aktuell nicht zu ihren Hauptprioritäten zählt, während du momentan die Zeit und Muße hast, aktiv eine Partnerin zu suchen.

Oft passen zwei Menschen ja gut zusammen, aber es ist einfach der falsche Zeitpunkt oder Ort, an dem sie sich treffen.

Wenn sie dir sehr wichtig ist, kannst du warten, bis sie eher einen Kopf für eure Beziehung hat. Lass dich aber auch nicht ewig hinhalten. Also wenn über Wochen und Monate hinweg immer Argumente kommen, warum es jetzt unpassend ist, dann vergiss sie.

Wenn du es allerdings schon sehr eilig hast, wäre es sowieso besser, eine andere zu suchen, anstatt dieser Frau Druck zu machen.

seiblinghans
Fragesteller

Dann so eine Nachricht schreiben „Schreib einfach, wenn du Zeit findest. Ansonsten einen schönen Geburtstag und gute Reise!“ ?

Sie fliegt halt in paar Tagen erstmal für 7 Monate ins Ausland