Wieso stuft man diese Klimaaktivisten nicht als Terror ein?

4 Antworten

Wäre viel zu teuer und es würden wichtige Spezialkräfte die wir für echte Terroristen benötigen für einige weitgehende harmlose junge Leute gebunden.

Grundsätzlich ist der Klimaaktivist jemand der sich für eine gute Sache einsetzt. Die meisten davon begehen keine Straftaten.

Diese Straftaten der letzten Generation erinnern mich doch sehr an die Atomkraftgegner die sich an Bahnschienen festgekettet hatten, oder an Ökoschützer die auf Bäumen ausharren und Baumaschinen beschädigen. An Tierschützer die Tiere befreien wodurch es sogar zu Personenschäden kam durch Unfälle. ....

Das Alles ist doch nichts Neues.

Wir müssen sie nicht als Terroristen einstufen. Oftmals werden sie später vor Gericht dazu verurteilt die Schäden zumindest zum Teil zu ersetzen. Teilweise wurde sie auch schon inhaftiert. Aber das Alles NUTZ GAR NICHTS!!!!!

Stattdessen sollten wir sie Schlichtweg ignorieren. Jedes Posting - auch DEINES zu dieser Gruppe animiert sie nur weiterzumachen.

Es geht ihnen nicht um die eigenetliche Sache, sondern nur um berühmt zu werden.

Ignorieren ist angesagt!!!

hnugmi
Beitragsersteller

wenn sie den kompletten flugbetrieb lahmlegen oder verkehr zum stopp zu bringen kann man nicht einfach ignorieren.

WAYKOW  01.08.2024, 06:19
@hnugmi

sie haben aber kein Gebäude in die Luft gejagt wie echte Terroristen.

Es ist ein Verstoß gegen §315 STGB und wird mit Freiheitsstrafen geahndet. Evt fallen sie unter das Jugendschutzgesetz und kommen mit einem blauen Auge davon. Aber bei mehrfacher Wiederholung kann dass Auge dann auch mal violett bis schwarz werden.

Grundsätzlich finde ich auch dass dies meist zu leicht bestraft wird. Aber Terroristen sind sie dann doch noch keine.

hnugmi
Beitragsersteller
@WAYKOW

Das sind Klima-terroristen. Haben den Flugbetrieb gefährdet. Was hätte passiert wenn niemand sie auf der Rollbahn gesehen hätte? Ein kaputtes Flugzeug, villeicht in brand? Oder der mensch hätte von triebwerk eignesaugt werden können und das Flugzeug hätte den start nicht mehr abbrechen können? Ims chlimmsten fall wäre das flugzeug in Leipzig in die stadt abstürzen können auf wohnhäuser. denkst du nie an die folgen? Das sind wohl TERRORISTEN.

Es gab mehrere bundesweite Razzien gegen "Letzte Generation" aufgrund von Verdacht auf Bildung einer kriminellen Vereinigung.

Entweder sind sie zu schlau oder eben nicht so organisiert wie alle glauben.

Für die Einstufung als Terror fehlt die Absicht, Menschen direkt zu schaden wie bei Anschlägen. Aber es kann anders strafrechtlich verfolgt werden. Man sollte die Leute u.a. den gesamten Schadenersatz blechen lassen. Selbst wenn sie Jahrzehnte daran abbezahlen. Haben ihn ja verursacht.

hnugmi
Beitragsersteller

Gerade in LEJ alles chaos da.

Weil sie keine Terroristen sind, und keine Menschenleben bedrohen.

Deiner Logik nach müssten auch streikende Eisenbahner, Flugpersonal, Öffentlicher Dienst - eigentlich alle die durch einen Streik das öffentliche Leben einschränken als Terroristen bezeichnet werden - das kollidiert aber mit dem Streikrecht. Hier wäre es eher der zivile Ungehorsam der ausgeübt wird.

hnugmi
Beitragsersteller

och diese sind Terroristen,da sie zb die Leben der flight crews in gefahr bringen.

Danny59  01.08.2024, 01:42
@hnugmi

Wenn der Flieger nicht fliegt - wen bringen sie dann in Gefahr?

DonkeyShot  01.08.2024, 01:44
@Danny59
Wenn der Flieger nicht fliegt - wen bringen sie dann in Gefahr?

Ja aber nur weil der Flugverkehr die Notbremse ziehen muss! Denen ist das zu verdanken, dass die Gefahr nicht zur Katastrophe wird. Die Gefährdung findet trotzdem statt.

hnugmi
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Weil jemand anscheinend die Klima-Terroristen bemerkt hat. Wenn nicht hätte auch es katastrophal enden können. Sie haben schon vieles in gefahr gebracht!