Wieso stürzt ein Haus nicht in sich ein?

3 Antworten

Die haben tragende Wände und ein gutes Fundament worauf das Haus steht. Man kann auch nicht einfach so Wände einreißen weil wie gesagt das tragende Wände sind.

Noch nie was von Querbalken gehört? Nach deiner Logik dürfte nichts quadratisches existieren… außerdem gibt es die verschiedensten Methoden und Materialien mit den man "unglaubliches" errichten kann

du denkst etwas zu zwei dimensional, du musst aber in drei Dimensionen denken xD

Bevor man ein Haus baut, muss der Boden ggf. verdichtet werden. Und das Fundament sorgt auch dafür, dass der Druck verteilt wird. Wo man die Bauvorschriften missachtet und pfuscht, können durchaus Häuser einstürzen.