Sims 4 baumodus Boden löschen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal das Problem, als ich eine offene Galerie bauen wollte. Soweit ich mich da richtig erinnere, hab ich das letzten Endes nur über einen Trick lösen können. Ich garantiere nicht, dass es so tatsächlich klappt (ist schon eine Weile her, dass ich das gebaut habe). Jedenfalls habe ich im unteren Geschoss genau dort Wände gezogen, wo ich die Decke ausschneiden wollte. Genau deckungsgleich habe ich diesen Hilfswand-Umriss auch im oberen Geschoss gezogen. Meiner Ansicht nach konnte ich dadurch den Boden tatsächlich auch nur in diesem "Hilfsraum" löschen, sodass alle anderen Böden außerhalb des Umrisses noch da waren. Die Hilfswände hab ich dann wieder gelöscht. Ansonsten kannst du auch einfach erst den ganzen Boden löschen und ihn dann an den Stellen wieder einbauen, an denen du auch wirklich Boden haben möchtest. Ein Boden bildet sich ja automatisch, sobald man einen geschlossenen Raum erzeugt hat. So könntest du es einfach andersrum machen und zuerst einen großen Hilfsraum bauen, dessen Umrisse genau den Bereich abdecken, in dem du auch den Boden haben möchtest ;) Probier einfach mal ein bisschen rum.

lenchen3011
Beitragsersteller

Kompliziert, aber danke, es hat geklappt :)

WalterLemon  27.05.2015, 15:30
@lenchen3011

Naja, ich habs vielleicht etwas unnötig detailliert beschrieben xD Aber die Hauptsache ist ja, dass es geholfen hat ;)

das was du löschen willst , muss mit einer wand umbaut sein . dann wird auch nur die fläche entfernt , die später offen bleiben soll