Wieso strecken manche Leute ihre Zunge so weit nach raus beim essen?

5 Antworten

Mal vorne weg: Das ist anerzogen.

Es dient einzig der Vermeidung des Verlustes von Nahrung.

Und selbverständlich machst Du das auch. Bewust beim Eisschlecken oder reflektorisch, wenn etwas heruntertropft.

Nicht den, sondern dem Zungen-Muskel. ;O)

Genau das frage ich mich auch schon lange. Entweder ist es bei ihnen "Gewohnheit", oder sie wollen verhindern, dass das Essen herunterfällt, wenn man es zum Mund führt. Vor allem fällt mir das bei den Leuten auf, wenn man ihnen etwas zum probieren hinhält... ich mag das irgendwie nicht, das sieht dann so gierig aus :)

sollte man nicht machen, sieht dann aus wie ein Waschlappen. Vielleicht als Baby schon so gemacht.^^

Vielleicht genießen sie das essen auf dieser art und weise

Auch wenn die Frage jetzt fast 10 Jahre alt ist und der Fragesteller inzwischen erwachsen, der Tipp kommt nie zu spät: Streckt bitte nicht die Zunge raus beim Heranführen der Gabel an den Mund! Das ist nicht nur ekelhaft anzusehen, es zeugt einfach von schlechten Tischmanieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung