Wieso storniert Amazon meine Bestellung?

8 Antworten

Ich würde vermuten dass du nicht genug Geld auf dem Konto hast oder in der Vergangenheit Schulden nicht bezahlt hast weswegen Amazon dir diese Zahlungsmethode gesperrt hat.

DAS hatten wir auch schon ein paar mal in den letzten Jahren. Keiner weiß es, nicht mal Amazon an der Hotline. Besonders ärgerlich war bei uns immer, dass es jedes mal terminkritische Bestellungen waren, die zuerst bestätigt, dann, einen oder zwei Tage später mit dieser Nachricht storniert wurden.

Wir machen dann immer jedes mal einen Riesenzinober an der Hotline und per Mail, dann kriegen wir "angeblich" wieder unsere Prime Mitgliedschaft an deren Ende kostenlos um einen Monat verlängert, wir bestellen den Artikel woanders und fertig.

Ich vermute die wollen ihre blöde amazon Karte promoten, und wenn sie den Eindruck haben, eine Bestellung sei wichtig, dann probieren sie es immer mal, ob du Dir dann deswegen halt so eine Karte machst.

Einen von Amazon bestätigten Grund wissen wir bis heute nicht.

PS: Bei uns niemals nagative Schufa, Konto immer gedeckt, Bankeinzug seit 10 Jahren aktiv.

Schufa negativ bei mir machen die auch solche Faxen bezahl normal das ist automatisch Lastschrift dann

Amazon verlangt eine Kreditkarte, steht ja klar da. Du bist Neukunde und willst gleich Itunes Karten kaufen - das sind Waren die "sofort eingesetzt" werden und bei welchen Amazon das Geld verliert wenn dein Konto dann nicht gedeckt wäre. Itunes Karten u,ä, werden auch oft bei Betrügereien gekauft. Entsprechend verlangen sie eine sichere Zahlungsmethode von dir

Hey :)

Auf Gutscheine wie ITunes, Netflix Gutscheine, Gutscheine für den PlayStore usw. verlangt Amazon zwingend eine Kreditkarte.

Aber Wieso? Bei Kreditkarten wird das Geld sofort von deinem Konto heruntergebucht. Wenn du aus betrügerischen Absichten den Bankeinzug wählst, bekommst du den Gutschein sofort, aber das Geld wird erst später abgebucht. Dann löst du den Gutschein schnell ein und es kommt heraus, dass du gar kein Geld mehr auf deinem Bankkonto hattest. Somit ist der Gutschein eingelöst, aber noch nicht bezahlt.

Davor schützt Amazon sich.

Es gibt aber einen kleinen Trick.
Gehe dafür auf Menü>Mein Konto>Amazon-Konto aufladen>
Dort herüber kannst du, auch über den Bankeinzug, einen Gutscheinbetrag auf dein Amazon-Konto laden. Und über das Gutscheingeld, welches dann auf deinem Konto ist, kannst du einen externen Gutschein von ITunes & Co. bezahlen.

LG