Wieso finde ich andere Frauen neben meiner Freundin Attraktiv?

12 Antworten

Du wirst halt nicht blind, nur weil du in einer Beziehung steckst und eure Beziehung sollte doch hoffentlich mehr zusammen halten als nur ihr Aussehen. Dementsprechend sollten andere hübsche Frauen die Beziehung auch nicht nur durch ihr Aussehen gefährden. Wenn ich einen hübschen Mann sehe, denke ich mir auch einfach nur "oh, der sieht gut aus" und das war's. Ich möchte dann nicht gleich mit dem Sex haben oder mit ihm zusammen sein, aber es fällt mir durchaus auf, dass er gut aussieht, vielleicht rein optisch auch besser als mein Freund - aber an dem schätze ich noch so viele andere Qualitäten als nur sein gutes Aussehen, dass ein fremder, der nur einen dieser Aspekte davon abdeckt, da keine Konkurrenz darstellt.

Das ist völlig normal😂 beruhig dich, das ist auch völlig in Ordnung. Wenn du nur sie attraktiv finden würdest und sonst niemanden, DANN wäre das unnormal🤣

Ich denke es ist normal andere Menschen attraktiv zu finden. Solange sie emotional für dich die einzige ist und du ihr treu bist, dann hast du keinen Grund dich schuldig zu fühlen.

Ben297
Beitragsersteller

Ich bin absolut Treu!! das eigentliche Problem ist ja eher, wenn ich so ticke dann meine Freundin bestimmt auch, und genau das will ich nicht. Ich weiß klingt Mega dumm und vielleicht auch eingebildet aber wenn sie andere Typen attraktiver Findet soll sie doch eher zu denen gehen.

charlieluvsu  02.06.2023, 21:15
@Ben297

Also geht es dir schlussendlich gar nicht um dich, sondern um sie und das du Angst hast das du in ihren Augen nicht der Hübscheste bist?

Ben297
Beitragsersteller
@charlieluvsu

So in etwa auch sie sagt zwar ständig das ich der Hübscheste Man der Welt bin, kann aber klar erkennen das es in ihrem Kopf noch andere Männer gibt z.B. aus Serien wie aus Prison Break oder Stranger Things. Mich macht das fertig

Turbomann  14.08.2023, 10:54
@Ben297

Du musst vielleicht noch lernen, dass Männer und Frauen eben doch anders ticken.

Wenn du TREU bist, warum stellst du dann die Frage, warum man noch andere gut finden kann?

Wenn jemand Treu ist, dann passt eh keine andere Person dazwischen.

Es nicht das Problem, dass du denkst, wenn du anderen Frauen hinterherschaust, dass deine Freundin das auch bei Männern tun muss?

Sondern das Problem ist deine Einstellung und wenn du da nicht positiv daran drehst, wirst du das Problem bei jeder Frau suchen, sobald sie auch nur einen Typen anschaut, der vielleicht besser aussieht, als DU, na und?

Können andere etwas dafür, wenn sie von Mutter Natur besser ausgestattet wurden durch die Vererbung, als wir?

Das Aussehen von einem Menschen hängt nicht nur von seiner Vererbung ab, sondern von seiner Einstellung.

Sind Menschen, die dann eben anders aussehen, deshalb auf einer anderen Bewertungsskala? Das wäre mehr als oberflächlich.

Bestehst du nur aus deinem Äußerem, oder hast du sonst an dir keine Vorzüge, warum deine Freundin mit dir zusammen ist?

REDE mit ihr, erkläre ihr, was du denkst und fühlst und höre dir ihre Meinung an.

Wann spürt du überhaupt, dass dich deine Freundin liebt, vielleicht solltest du mal eine Verhaltenstherapie wagen, wo du lernst, wenn man jemand nur anschaut oder wie du sein Selbstwertgefühl steigern kannst.

Du schreibst, du findest es nicht gut, wenn man sich in einer Beziehung anlügt, wo steckt denn bei deiner Beziehung die Lüge?

Lügen wäre für mich UNTREUE , dann sollte man sich trennen, wenn es nicht mehr klappt.

Nur weil du kein Vertrauen hast und ihr nicht glaubst, was s sie dir sagt?

Es ist komplett normal dass man auch andere Menschen neben dem Partner/der Partnerin attraktiv findet. Das funktioniert ja nicht dass man ab dem Moment in dem man in einer Beziehung ist von einem Moment auf den anderen plötzlich niemanden mehr attraktiv findet. Und auch deine Freundin findet andere Männer als dich attraktiv. Damit musst du dich abfinden.

Ben297
Beitragsersteller

Und genau das schaffe ich nicht, also ich kann mich damit nicht abfinden! Deshalb brauche ich hilfe. Sie sagt zwar ich sei der Schönste Man der Welt aber wir beide wissen das das gelogen ist. Ich weiß nicht ob das Normal ist sich in einer Beziehung anzulügen?!

Aaa35  04.06.2023, 09:38
@Ben297

Vielleicht findet sie das ja wirklich und hat gar nicht gelogen? Vielleicht solltest du mal in Therapie oder so gehen weil wenn du das nicht akzeptieren kannst, kannst du mM langfristig auch keine gesunde Beziehung führen.

Diese naive Disney-Fantasie wird Dich nirgendwo hinführen. Es ist komplett normal, dass die Welt weiterhin voller attraktiver Menschen ist, auch wenn man gebunden ist. Also hör auf, Dich dafür fertigzumachen. Die Fantasie gehört komplett Dir. Was Du MACHST, ist das was zählt.

Ben297
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und deine Zeit aber es ist keine Disney Fantasie sondern ein echtes Problem was ich habe.

11marion11  09.06.2023, 08:32
@Ben297

Es ist ein aus dem Nichts erschaffenes Problem. Du akteptierst Dich nicht, wie Du bist, sondern folgst - wie bereits gesagt - einer kindischen Disney-Fantasie, die da lautet, dass die Welt für einen zu existieren aufhören sollte, nur weil man sich einer bestimmten Person annähert. Und das ist eben weder gesund noch realistisch, weil Du damit eine Beziehung isolierst und einfach nur Ängste und Komplexe und vor allem Abhängigkeiten aufbaust, anstatt sie leichtfüßig und befreit zu genießen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bevor Du das Gegenüber damit verjagst.