Wieso stinkt mein Ohren Schmalz so?

2 Antworten

Du könntest /solltest es mit einer Ohrenschmalzlösung aus der Apotheke versuchen, wenn du partout nicht zum Arzt gehen willst. Das träufelst du ins Ohr, legst dich ne Weile auf die Seite und spülst den ganzen Klumpen dann mit lauwarmem Wasser aus (kriegst in der Apo so ne Gummiballspritze dazu)... Es ist UN-FU**ING-FASSBAR, was sich da so ansammeln kann

willswissenlos
Beitragsersteller

Ja war ganz erschrocken grade 😣😣

Das ist weder pink noch Plastik, sondern getrocknetes Ohrenschmalz.

Man sollte nie, niemals mit Wattestäbchen in die Ohren gehen! Dadurch schiebt man das ganze Ohrenschmalz in Richtung Trommelfell, wo es sich zu einem Klumpen verdichtet. Da musst du dich nicht wundern, wenn dein Ohr irgendwann zu ist.

Geh kommende Woche zum Arzt und lass dir das Ohr ausspülen. Der Arzt kann dann auch gleich nachschauen, warum dein Ohrenschmalz stinkt. Möglicherweise hast du ja durch das Rumbohren mit dem Wattestäbchen eine Gehörgangsentzündung.

Und hör grundsätzlich damit auf, mit Wattestäbchen im Ohr zu pulen. Ohrenschmalz ist kein Dreck, sondern dafür da, um Staub und Schmutz aus dem Ohr zu schieben... man sollte lediglich das wegwischen, was man nach dem Duschen mit einem Handtuchzipfel erreichen kann.

Solltest du eine übermäßige Ohrenschmalzproduktion haben, musst du halt mal eine zeitlang öfter zum Arzt und die Ohren säubern lassen, bis sich das wieder normalisiert hat.

Ich empfehle dir folgende Lektüre: https://www.welt.de/gesundheit/article8989241/Warum-Sie-Ihr-Ohrenschmalz-im-Ohr-lassen-sollten.html

willswissenlos
Beitragsersteller

das war so ein Plastik ding von meiner Freundin so ein kleines Pinkes deko Ding mein lieber

putzfee1  17.07.2021, 14:39
@willswissenlos

Dann stimmt was mit dem Foto nicht. Da sieht das, was am Wattestäbchen haftet, gelb aus.

Und es ist ja auch völlig egal. Mit dem Rest meiner Antwort hat das ja nichts zu tun.