Schwarzes Zeug in den Ohren und stinkt (Hund)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte auch ganz lange ein Hund,...der.öhm sie hatte das auch,..es is ein gemisch aus ohrenfett~ohrenschmalz~dreck~und leider milben die auch jucken,..in einer apotheke für Tierarznei kannst du dir eine hilfreiche salbe zusammenstellen lassen,...leider haben einige unserer lieblinge die neigung dazu,..es is nicht wirklich schlimm,aber es nervtz den Hund und auch den halter!!!: WWW.Tiermedicine.com bekommst du hilfe,..aber auch die VZ~verbraucherzentrale wird dir gerne weiterhelfen!!!! sie werden dir kontaktadressen geben können,zu speziellen Unde und Kleintierspezialisten,die auf alle fälle wissen,wie du es wegkriegen kannst! Immer vorsichtig wegmachen und nicht zu oft,denn jeh öftre du es wegmachst,desto mehr wird es,...

es liegt auch an einer stoffwechselstörung der fettbildung in deinem Wauzi,...die fettbildung oder man sagt auch talg dazu is bei jedweder hunderasse anders,..und bei manchen eben auch so,wie bei einem menschen der Heuschnupfen,..aber du wirst sehn,..du musst bloss bei den genannten informanten nachfragen und den spezi finden,dann bekommst du das in den Griff

Gruss aus Bonn

eine mum 40J. aus Bonn

LadyinLove  02.05.2011, 23:53

♥~lichen dank für die Liebe Auszeichnung,..wenn ich dir weiterhelfen kann jederzeit gerne wieder!!!

Alles gute und gesundheit für Hund und halter!!

;)))

:X

LadyinLove  02.05.2011, 23:54

♥~lichen dank für die Liebe Auszeichnung,..wenn ich dir weiterhelfen kann jederzeit gerne wieder!!!

Alles gute und gesundheit für Hund und halter!!

;)))

:X

Es gibt Hunde die so Alergisch auf ihr Futter reagieren. Veilleicht nützt es was ein Futter kompl. ohne Mais und Getreidebeimischung zu füttern. Natürlicht tritt eine Änderung nicht sofort ein, es dauert 3 bis 4 Wochen. Meiner Nachbarin hat diese Ihnformation viele Gänge zum Tierarzt und div. Mittel ausprobieren gespart.

ich hoffe es gibt in eurer gegend auch fähige tierärzte. man sollte allerdings nicht immer zu einem anderen ta gehen, denn so bekommt keiner den krankheitsverlauf mit.

es wäre jetzt dringend an der zeit aus beiden ohren einen getrennten abstrich zu nehmen und untersuchen zu lassen. sollte es sich um bakterien handeln, auch kein breitbandantibiotikum einsetzen, sondern ein antiubiogramm machen lassen.

dann einmal vernünftig durchbehandeln. eine otitis, die chronisch wird, kann zu massiven problemen führen, die sogar das entfernen des gehörgangs oder gar das einschläfern des tieres nötig machen können.

damit ist nicht zu spassen und ich finde diese gleichgültige standardbehandlung des hundes echt erschreckend.

wie sieht die fütterung des tieres aus? immer wieder in den ohren rumprokeln und täglich reinigen ist nicht im sinne des erfinders.

ein gutes getreidefreies/ getreidearmes futter, kann das problem schon lösen.

man sollte jetzt aktiv werden, bevor es für den hund richtig unangenehm und schmerzhaft wird.

Ich empfehle hier das Mittel "AuriClean" -im Gegensatz zur chemischen Chemiekeule (Spray) ist das absolut Biologisch. ;)

Gibt es in der Apotheke und hilft auf jedem Fall.